Selber entschuldigen?
Hallo, ich bin neunte Klasse am Gymnasium und habe vor morgen mich krank zu melden (per E-Mail und mit gefaktem krankschreibe Zettel ) weil ich sehr große Angst vor einer Aufgabe, die ich halten muss, habe (ich würde mich in der Zeit in einem großen Park in der Nähe aufhalten, so dass meine „Eltern“ wenn sie schauen, auf dem Handy, denken ich sei in der Schule). Mir geht es mental gar nicht gut; sv etc.… (unter anderem auf Grund starker Schwierigkeiten zuhause) . Und ich schaffe das Kräfte mäßig einf nicht.
Denkt ihr das es da reicht wenn ich eine E-mail schreibe und dann am nächsten Tag eine krankschreibung abgebe? Oder sollte ich versuchen es mit meiner Lehrerin noch einmal zu besprechen? (Sie von allem)
Vielen dank für eure Antworten, und sry das ich so schlecht geschrieben habe.
4 Antworten
Gefakte AU wäre evtl. eine Dokumentenfälschung -> Straftat. Du handelst dir also nur noch größere Problem ein.
Wenn es dir nicht gut geht, geh zum Arzt (auch in solchen Fällen einen Termin machen bzw. sagen, dass es akut ist und dann auch Krankenkassen-Karte mitnehmen), der kann dir eine echte AU ausstellen. Bzw. am besten vorher z. B. bei https://www.nummergegenkummer.de/ melden, wenn du etwas Orientierung in solchen Fällen brauchst.
notting
Du darfst mit 15 keine Entschuldigung unterschreiben. Ergo kannst Du Dich auch nicht selbst entschuldigen.
Mein Rat an Dich: Du kannst lernen, vor Deiner Klasse zu stehen und Vorträge zu halten. Ich sag Dir auch, wie. Davon profitierst Du auf jeden Fall. Für morgen kommt mein Vorschlag zu spät. Aber für die Zukunft kannst Du lernen.
Recherchiere sehr gut und bereite Deinen Text so vor, dass Du allein für diesen eine 1 bekommen würdest! Lückenlos, mit der richtigen Grammatik und Rechtschreibung. Lass jemanden, der gut in Deutsch ist, drüber gucken!
Und wenn Dein Text dann fertig ist, setz Dich an Deinen Schreibtisch und liest den Text ein Mal komplett durch – mit der richtigen Betonung und den richtigen Pausen; als wenn Du vor Deiner Klasse stehen würdest. - Danach gehst Du in die Küche und trinkst ein Glas lecker. Wenn das Glas leer ist, setzt Du Dich wieder an Deinen Schreibtisch und liest den Text ein Mal laut in einer angemessenen Lautstärke durch, als wenn Du vor Deiner Klasse stehen würdest – mit der richtigen Betonung und den richtigen Pause. Für heute wäre dann Schluss.
Am nächsten Tag stellst Du Dich vor eine Deiner Zimmerwände und trägst den Text Deiner Wand vor. In der richtigen Lautstärke mit der richtigen Betonung und den richtigen Pausen.
Am nächsten Tag stellst Du Dich vor einen Spiegel und trägst den Text vor. Dieses Mal schon ein wenig auswendig und schaust Dich immer mal wieder im Spiegel an. Immerhin kennst Du den Text jetzt bereits sehr gut.
Für den nächsten Tag hast Du einen Termin mit Deinen Eltern ausgemacht, bei dem sie auf der Couch im Wohnzimmer sitzen und Du den Text vorträgst, als stündest Du vor Deiner Klasse. Und wenn das fließend vonstatten geht und Du Dich wohl fühlst, dann bist Du bereit für Deine Klasse. Wenn nicht, dann wiederholt Ihr den Termin mit Deinen Eltern.
Bro. Du kriegst maximal Ärger, wenn die das bemerken. Nicht nur mit der Schule und deinen Eltern - das ist auch eine Straftat. Sag deinen Eltern einfach dir geht's nicht gut und du möchtest zum Arzt (dort solltest du sowieso hin, weil du Hilfe wegen sv brauchst - sprich das da an, damit die dir helfen können. Das geht auch ohne Eltern)
Denen Ist das egal (ich war letztes wegen häuslicherg. Mehrere Wochen In einer inobhutnahme …
Ja das reicht aus
...Sorry, nein! Das gibt richtig Ärger, wenn es auffliegt! Und es wird auffliegen! Ein Anruf beim Arzt oder den Eltern reicht dazu....und verdächtig wäre schon, wenn die AU dieser Mail direkt beigefügt wird.
Das würde ich ja nicht machen , bei uns gibt es einen Entschuldigung Formular wo die Eltern nur schreiben müssen. Mein Kind war krank, Unterschrift.
Ich kann nicht zum Arzt weil das meine Eltern ja sehen würden, haben meinen live Standort.