Sekundenschwindel und gehirnaussetzer?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hast du denn schon einen führerschein? falls ja: dann darfst du mit solchen aussetzern nicht fahren. und dann wird dir klar: so eine kleinigkeit ist das ganze nicht und du solltest damit sehr wohl zum arzt gehen.

Es könnte gut möglich sein, das du an  gutartigem Lagerungsschwindel leidest. Geht immer wenige Sekunden und  dann ist es als wäre nichts gewesen. Kommt immer wieder und geht immer für wenige Sekunden. Hat etwas mit den Kristallen im Ohr zu tun. Wenn die sich lösen und in eines der bogengänge gelangen, kommt es zu solchen SchwindelAttacken wie du sie beschreiben tust. Das muss behandelt werden,weil es von alleine nicht verschwindet. Wird mit lagerungsübungen behoben,die man vom hno bekommt. Kann sich auch ziemlich bedrohlich anfühlen,das ist es aber nicht. 

Ich kenne das auch aber trotzdem kann man dir nur zum Arztbesuch raten. Sowas kann eben mehrere Gründe haben. Die Antorten hier helfen also nicht wirklich, da du es ohne Untersuchung einfach nicht wissen kannst. Bei mir wurden körperliche Ursachen ausgeschlossen, liegt am Stress.

Das Gehirn macht zwischen 13 und Anfang 20 viele Veränderungen durch. Die beeinflussen auch massiv den Kreislauf. Schwindel gehört dazu - vor allem früh nach dem Aufstehen oder auch, wenn man sich anstrengt oder nach längerer Zeit die Position abruppt wechselt.

Achte drauf, dass Du ausreichend trinkst und vernünftig isst. Wenn es nicht besser wird - dann trotzdem zum Arzt. Laß' auch mal den Blutdruck messen (Oberarmmessgerät); zu niedriger Blutdruck verursacht auch Schwindel.

Na ja als Kleinigkeit würde ich das nicht abtun. Ich will dich ja jetzt nicht gleich total umhauen, aber ich kenne das von meiner Mutter. Sie hat einen schweren Hirntumor. Es gibt sicherlich auch wesentlich weniger dramatische Erklärungen für so was, aber damit sollte man halt zum Arzt gehen.

ja hatte das in den letzen tagen paar mal.
vllt nachwirkungen von gelegentlichen drogen und schlafentzug. um ehrlich zu sein, fühlt sich dieser kurze schwindel echt geil an xd diese 1 sekunde aussetzer wie du sagst. hab mir da jetzt nicht allzu groß gedanken gemacht :)

Passiert Dir das bei bestimmten Tätigkeiten oder unvorhersehbar?

Jmaniac99 01.07.2017, 21:08

unvorhersehbar

0
Radof 01.07.2017, 21:16
@Jmaniac99

hm... ok. solang es nicht schlimmer wird würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen.

Ich hab das manchmal wenn ich total übermüdet bin. Wenn ich morgens direkt aufstehe und nicht erstmal ein paar Sekunden an der Bettkante sitzen bleibe, ziehts mir auch manchmal die Beine weg und ich küsse erstmal den Boden ^^

0

Hinter Schwindel kann sich alles Mögliche verbergen. Das wird dir hier keiner beantworten können. Auch wenn du es nicht hören willst, lass es vom Arzt abchecken !!!

Ich würde sagen das ist der Blutdruck. Einfach mal messen.

Wie alt bist Du ?

Was möchtest Du wissen?