SEK Trainingsplan?

3 Antworten

Wenn du so einen Plan haben willst musst du erstmal eine Ausbildung zum Polizisten machen. Danach gehts erst eventuell zum SEK. Du kannst aber nicht einfach Polizist werden. Da gibts ein knallhartes Auswahl Programm, ob du zur Ausbildung zugelassen wirst. Du musst bestimmte sportliche Sachen in vorgegebener Zeit schaffen müssen, und du wirst ein Diktat schreiben müssen in dem du eine gewisse Fehlerzahl nicht überschreiten darfst. Und nur wenn du das alles schaffst, dann bist du Polizist. Und ob du dann ins SEK kommst, oder an einen Lehrplan, das hängt davon ab, ob du dich dafür eignest. Das SEK ist ein Sondereinsatzkommando. Sprich, da ist die Elite der Elite drin. Menschen die immer nur Bestnoten hatten und die Fit wie ein Turnschuh sind und einen psychologisch einwandfreien Background haben.

Mit anderen Worten, für Otto Normalverbraucher ist es fast unmöglich da dran zu kommen. Aber hey, man wächst mit seinen Aufgaben.

https://www.youtube.com/watch?v=HEQ8GicuC7g

derwaffenpro  28.09.2020, 00:17
Menschen die immer nur Bestnoten hatten

Wo? In der Schule? Das ist Quatsch.

Fanboy86
Fragesteller

Ich fange nächstes Jahr meine Ausbildung an bei der BPOl

Belliwell  28.09.2020, 00:20
@Fanboy86

Na dann alles Gute und ran an den Speck. Wenn du dir das als Ziel setzt könntest du das schaffen.

Fanboy86
Fragesteller
@Belliwell

Ja genau ich will richtig fit sein damit ich nicht der bin der bei den sportlichen Teil immer hinterher rennen muss

jabhog  28.09.2020, 19:03
@Fanboy86

Dann wird das mit dem SEK nichts.

Diese Einheiten gibt es nur beim Land.

Du musst erst einmal Polizist werden, und dich dort dann erst noch jahrelang im Dienst bewähren, bevor du überhaupt zum Auswahlverfahren einer Sondereinheit zugelassen wirst. Also jetzt schon auf das zu trainieren, was für dich (vielleicht) erst in 5 Jahren zum tragen kommt, ist sinnbefreit. Vielleicht läufst du mal einen Marathon, dann bist du „richtig“ fit. Übrigens sind SEK-Mitglieder nicht muskekbepackte quadratische Monster, sondern eher schlanke, drahtige Beamte.

Du solltest erstmal die Ausbildung bei der Polizei schaffen bevor du dir über sowas Gedanken machst.

Und Trainieren kannst du ja auch ohne einen speziellen „SEK Trainingsplan“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)
Fanboy86
Fragesteller

Ja das stimmt, aber wenn ich mich daran fixiere, ist der ja auch effektiv für die Polizei

derwaffenpro  28.09.2020, 00:23
@Fanboy86

Dann solltest du deinen Fokus darauf legen.

In der Ausbildung bei der Polizei wirst du ebenfalls körperlich trainiert.
Wenn du trotzdem mal was aus dem Auswahlverfahren einer Spezialeinheit versuchen möchtest kannst du ja mal versuchen 3 Meter an einem Seil hochzuklettern und dabei nur deine Arme zu nutzen.

derwaffenpro  28.09.2020, 17:32
@Fanboy86

Kannst dir ja auch einfach einen Trainingsplan für Spitzensportler raussuchen.

Einen speziellen fürs SEK den ich dir geben könnte kenn ich keinen.

Du kannst dir höchstens das Auswahlverfahren ansehen und dir dann einen entsprechenden Plan zusammenstellen aber an deiner Stelle würde ich noch damit warten.