Ohne Polizei Ausbildung zur Spezialeinheit?

7 Antworten

Was du nicht bedenkst ist, dass du in diesen Einheiten erst mit Berufserfahrung eingestellt wirst und dann spätestens mit Anfang 40 dein Ende dort besiegelt ist. Dann hast du noch über 20 Jahre bis zur Pensionierung und da mußt du dann Polizeidienst ableisten. Aus diesen Gründen können nur fertig ausgebildete Polizisten bei den Spezialkräften verwendet werden.

Zu einer Spezialeinheit kommt man nur durch Selektion.

Das heißt wenn man im herkömmlichen Dienst entsprechende Fähigkeiten beweist kann u. U. die Bewerbung zu einem SEK erfolgreich sein.

Von außen ist eine Bewerbung nicht möglich.

Kannst du mir das bitte ausführlicher erklären? Wäre sehr nett  :)

0

Man muss den normalen Dienst durchlaufen, macht dann am besten möglichst viele Lehrgänge (erfolgreich) mit. Wenn man dann im Dienstalltag besondere Fähigkeiten unter Beweis stellt kann eine interne Bewerbung um Versetzung zu einem SEK erfolgreich sein. Auch bei den SEK's muss man dann sehen, dass man voran kommt. SEK heißt ja nicht gleich das man einer Eliteeinheit wie der GSG9 angehört.

0

Ausbildung bei der Polizei Brandenburg trotz Diabetes?

Ich würde mich nach meinem Abitur gerne bei der Polizei Brandenburg bewerben. Allerdings habe ich eine Zuckererkrankung.. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass dies ein Ausschlusskriterium ist. Habe ich also bei der Polizei wegen meinem Diabetes keine Chance?

...zur Frage

Wie werde ich Cobra (Spezialeinheit der Polizei)?

Meine Fragen :

1.)Wie alt werde ich sein wen ich den Beruf ausgeübt habe?

2.)Wie sieht meine Ausbildung aus, gibt es welche Schulen die ich besuchen muss dafür oder ?

...zur Frage

Spezialeinheit als Berufswunsch?

Hey! Ichh habe meider seit einem halben jahr den berufswunsch: spezialeinheit sowas wue SEK oder GSG9 oder so falls sich das nicht mehr ändert (was ich vermute) wie komme ich da hin? Welche ausbildung muss ich haben welchen abschluss irgendwas studieren und welchen weg muss ich gehen? Bitte helft mir ich stell mir das so kompliziert vor aber es ist mein absoluter traum!

...zur Frage

Aus welchen Gründen muss man die Ausbildung bei der Polizei abbrechen?

Welcher Grund muss es haben dass man bei der Ausbildung bei der Polizei rausfliegt???

...zur Frage

Frauen bei der Polizei

Hallo, Ich möchte nach der Schule zum Bund oder zur Polizei. Am liebsten würde ich zur SEK, ZUZ oder GSG9. Da ich aber ein Mädchen bin und dadurch kaum Chancen habe wollte ich fragen was es für ähnliche Berufe bei der Polizei gibt die auch Frauen machen dürfen.

...zur Frage

Kann man nachdem Polizeistudium zum SEK oder zur GSG9?

Hallo,

Wenn man sich bei der Polizei (egal ob Landes- oder Bundespolizei) für den gehobenen Dienst bewirbt und die Einstellungstests erfolgreich absolviert. Kann man nach erfolgreicher Beendigung des Studiums sich für das SEK oder für die GSG9 bewerben? Es wird ja immer davon berichtet, dass diese Speizialeinheiten nur Beamte vom mittleren Dienst benötigen.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?