Seitensprung mit besten Freund?

33 Antworten

........so ging meine erste Ehe auch in die Brüche. Leider. Das schlechte Gewissen wird Euch noch eine Zeitlang verfolgen. Abgesehen von dem Vergnügen , das Ihr hattet , ist es schwer , mit Euren Partnern darüber zu Reden. Stillschweigen und die Zeit heilt auch diese Wunden. Vielleicht mal bei Gelegenheit sich über seine Partnerschaft Gedanken machen. Denn , wenn einer fremd geht, oder eine Affaire hat, stimmt es warscheinlich in der Beziehung nicht so recht ? Nebenbei bemerkt, Ratschläge sind auch Schläge, wenn auch hier virtuell.

Tarantel8
Fragesteller

wir haben schon so viel zusammen durchgestanden, da wird die zeit sicherlich auch diese wunden heilen... ich will nicht das die ehe in die brüche geht... der andere ist es mir wirklich nicht der wert, als freund ist er toll aber als partner kann ich mir ihn nicht vorstellen! die komentare sind zu teil wirklich krass... es ist ein problem was mich sehr belastet und irgend ein weg wird der richtige sein!

Wolfenmond1806  25.06.2012, 13:21
@Tarantel8

Abstand gewinnen und stillschweigen. Aber was erwartest Du hier im Forum ? Sicher sind manche Beiträge krass, es tut auch weh . Dennoch sollte man sich vorher gedanken machen und nicht dann , wenn das Kind im Brunnen liegt.

Rubensstut6  01.09.2013, 10:52

muss nicht zwingend sein, das etwas in der Ehe nicht stimmt, kann auch der Reiz des Verbotenen sein, weil die Langeweile eingekehrt ist!

"Wenns dem Esel zu wohl wird, dann geht er aufs Eis"

Offensichtlich bist du dir nicht bewusst, wie gut es dir geht und was du hast mit Mann und Kind. Es ist mir unverständlich, wie so was passieren kann. Wenn du deinem Mann was sagst, dann riskierst du deine Ehe. Wenn du nichts sagst, dann wirst du ewig in der Angst leben müssen, dass es noch raus kommt. Da hast du dir ganz schön was eingebrockt wegen einer Nacht!!!

Puh, die Creme ist aus der Tube, zurück kriegt man sie nun nicht mehr....Einen richtigen Rat zu geben, ist sehr schwer, da ja jeder Rat subjektiv ist....Also ich plädiere in diesem Fall für die konversative Lösung. Voraussetzung, Eure jeweiligen Partner haben 100% noch nichts davon mitgekriegt.!!!!....Also, macht da nicht zwei weitere Personen unglücklich, von den Kindern ganz zu schweigen....Du sagt, Du kannst mit diesem Freund gut reden??..Dann setzt Euch zusammen und beschließt, dass sowas nicht mehr vorkommen darf und behaltet den Ausrutscher für Euch....Du sagst ja, Deine Ehe ist glücklich und Dir (Euch) sind einfach die Pferde durchgegangen....Also, zurück in den früheren, freundschaftlichen Abstand und unbedingt Disziplin wahren....Für erwachsene Menschen ist das absolut möglich......Es gibt ein Sprichwort, das ich ist gut finde..Wenn es dem Esel zu gut geht, dann läuft er auf' s Eis....Wenn in der eigenen Beziehung etwas fehlt, dann sollte man daran arbeiten, vielleicht mal vorsichtig, aber offen zur Sprache bringen....Macht mal einen romantischen Urlaub mit Euren Partnern...Irgendwas ausgefallenes, was Ihr immer schon mal machen wolltet...Da fällt jedem was ein....Ich wünsche Dir Glück und Vernunft.

Tarantel8
Fragesteller

wir haben bereits beschlossen niemandem etwas zu sagen und es wird nie mehr vorkommen! aber deine worte treffen es auf den punkt! und mit meinem schlechten gewissen muss ich wohl alleine zurecht kommen! vielen dank...

nhezierd  25.06.2012, 13:01
@Tarantel8

Ich glaube, so ist es gut, und macht was schönes mit Euren richtigen Partnern....Das wird schon wieder....Ein bisschen schlechtes Gewissen kann nicht schaden, aber auch da muss es irgendwann auch gut sein.

Rubensstut6  01.09.2013, 10:49
@Tarantel8

kennst Du den James Bond Streifen mit Sean Connery, " sag niemals nie "!

wenn du ehrlich sein willst sagst du es deinem mann...

ACHSO UND SCHEI? BESTER FREUND! EGAL auch wenn du vielleicht stress hattest oder sonst was.. BESTE FREUNDE RISKIEREN NICHT DIE EHE VON ANDEREN!