Seit Wochen jeden Abend erhöhte Temperatur! Wieso? Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi,

Könnte ein "verschleppter" Infekt sein. Wenn du ganz sicher sein willst, was deine Temperatur angeht, hilft nur eine rektale Messung, sie ist neben der Messung des Trommelfells die genauste Möglichkeit die Körpertemperatur zu bestimmen. Allerdings spiel dies hier auch keine große Rolle, da dir vorallem die Symptome durch den Temperaturanstieg zu schaffen machen.

Vorallem der eintäge Temperaturanstieg vorher, lässt auf einen Infekt deuten. Du kannst probieren dich 3 tage lang nicht zu belasten, viel Tee zu trinken und die zeit im Bett zu verbringen. Natürliche Antibiotika wie Honig in den Tee können dabei gut helfen. Andererseits kannst du auch gleichzeitig versuchen den Immunsystem zu aktivieren, durch Wechselduschen am Morgen oder Spaziergänge ect.

Wenn es danach nicht besser ist, unbedingt einen Arzt aufsuchen. Bakterien oder Viren die nicht mehr durch die Abfangmechanismen der oberen Atemwege daran gehindert werden in den Körper einzudringen, können unter Umständen großen Schaden anrichten.

Grüße

HapsHaps 20.10.2012, 23:36

Dankeschön! Endlich mal etwas Hilfreiches! ;)

Ich hatte jetzt 2 Wochen Ferien.... deswegen müsste ich mich eigentlich gut erholt haben. Ich werde einfach mal beim Arzt vorbeischauen! ;)

0

Vielleicht leidest du an chronische Müdigkeit? Mangel an Abwechselung/ Erholung? Kannst du dir Urlaub leisten?

Hast du Stressoren: beruflich, privat oder im Wohnort, z. B. Lärm? Kannst du gut und genug schlafen? Gute Besserung! Dj. 3

Wenn du dir Gedanken machst, geh zum Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite .. denn das kann viele Ursachen haben ..

Wenn du wirklich schon so lange erhöhte Temparatur hast und dich das auch so mitnimmt,geh zum Artz. Woher sollen wir das denn wissen. Gute Besserung! :)

Wo ist das Problem??? Das sind doch eine völlig normale Körpertemperatur!!!

Klarer Fall - Du bist "afebril" gepaart mit Langeweile.

HapsHaps 19.10.2012, 23:19

Okay, vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass ich unter der Zunge gemessen hab. Da dort die Messungen 0,3-0,5°C abweichen, zählt alles über 37,1 schon als subfebril!

0
DietmarBakel 19.10.2012, 23:26
@HapsHaps

37,5 bis 38,0 °C ist subfebril - Deine Temperatur ist absolut normal.

Du solltest vielleicht mehr an die frische Luft - 2 Stunden täglich. Und gesunde Ernährung sowieso.

0

Erhöhte Temperatur ist das nicht! Erst 37,8 Grad gehn als das durch

Landlilie 19.10.2012, 23:17

Ab 37,8 ist es Fieber, darunter ab 37° erhöhte Temperatur

0
HapsHaps 19.10.2012, 23:22
@rosebud85

es kommt darauf an wo man misst. Unter der Zunge zählt nur unter 37,1°C als Normaltemperatur!

0
rosebud85 19.10.2012, 23:30
@HapsHaps

musst aber auch bedenken dass die körpertemp. im lauf des tages schwankt. und abends gegen 18 uhr(ganz grob) am höchsten ist

0

Ab 38 °C : Fieber , kurz drunter: subfebriles Fieber

abends ist die körpertemperatur etwas höher.

Ein Infekt? Geh ruhig mal zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?