Seit wann soll man denn kein Katzenstreu im Restmüll entsorgen dürfen?

10 Antworten

Selbstverständlich darf Katzenstreu in den Restmüll. Hast du das womöglich lose ohne Tüte in die Tonne gekippt, das sich der Müllmann so aufgeregt hat? Oder kippst du gar die Kothäufen in die Tonne (die gehören ja nun wirklich ins WC). Katzenstreu, welches ganz normal in einer zugebundenen Tüte in der Restmülltonne steckt, ist dort genau am richtigen Platz.

Hast du pflanzliches Streu, gehört das in einer Papiertüte in die Biotonne (Cat´s Best z.B), aber auch immer ohne Kothäufchen.

Sicher gibt es eine Homepage der Abfallwirtschaftsgesellschaft deines Ortes. Schau mal da nach, was da steht, was in die Restmülltonne darf. Wenn dort nichts steht, gibt es sicher eine Emailadresse. Schreibe da hin, und schildere den unschönen Vorfall mit dem Müllwerker.

Bei uns gibt es z.B so eine Seite, die eindeutig besagt, dass Katzenstreu in den Restmüll gehört:

http://www.awg-rems-murr.de/generator/k.php

Um keinen Stress mit den Müllwerkern zu bekommen, und auch der eigenen Hygiene zuliebe, solltest du allen Müll, ob Bio oder Restmüll, immer in Tüten packen (Biomüll natürlich in Papiertüten). Es ist wirklich eklig, einen "lebenden" Mülleimer anzufassen, wo sich schon Maden gebildet haben, oder ähnliches. Das passiert mit fest zugebundenen Tüten nicht. - Aber alleine eine Tüte Katzenstreu hat niemanden zu stören.

Beschwere Dich direkt beim örtlichen Entsorger.

Vorher aber mal in die Satzung schauen.

Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das die Entsorgung von Katzenstreu in die Restmülltonne dort untersagt sein soll.

Ich entsorge mein Katzenstreu auch immer über den Restmüll. Wohne im Werra-Meißner-Kreis, nördlich von Kassel, da wird immer ein Heftchen gerausgegeben. In diesem steht explizit, daß das Katzenstreu über den Restmüll zu entsorgen ist. Da steht noch nicht einmal etwas von Bio-Katzenstreu in den Biomüll. LG.

Aus was besteht Katzenstreu? Ist es im Biomüll zu entsorgen?

Hallo, ich entsorge mein Katzenstreu mit den Hinterlassenschaften immer in der normalen Restmülltonne eingepackt in Zeitungspapier. Meine Freundin ist allerdings der Meinung das würde alle in die Biotonne gehören? Stimmt das? Aus was besteht denn eigentlich Katzenstreu? Ist das wirklich bio??

...zur Frage

Beschriebenes Papier entsorgen

Wo entsorgt man mit Bleistift oder mit Kugelschreiber beschriebenes Papier?

Restmüll oder Papiertonne?

...zur Frage

Schuhe entsorgt?

Mein Vater hat am Dienstag meine coolen Lederschuhe entsorgt in den restmüll. Müllabfuhr kommt erst Donnerstag.wollte wissen ob man die raus holen soll oder soll ich die drin lasse wegen dem gestamk

...zur Frage

Umzug Restmüll entsorgen

Hey liebe Communityy

ich habe eine Frage und irgendwie ist es mir etwas peinlich 😳

Ich ziehe nun mit meinem Partner zusammen und da jeder bisher seine eigene Wohnung hatte, haben wir grundlegend entrümpelt sodass aus zwei Haushalten einer gemacht werden kann ....

ws hat sich ein Haufen Zeug angesammelt was nur durch Restmüll entsorgt werden kann, aber die Kapazität einer normalen schwarzen Mülltonne weit übersteigt. Wie kann man das am besten entsorgen ? Ich habe gehört man kann sich solche extra schwarzen Müllsäcke käuflich erwerben.

hat jemand Erfahrung damit ?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten

...zur Frage

Darf man Tiere in der Bio Mülltonne entsorgen?

Hallo, von meinem Bruder die Katze ist gestorben. Darf man die einfach so in die Bio Mülltonne werfen oder muss sie gesondert entsorgt werden?

...zur Frage

Habt ihr euren Müll schon mal im Fluss entsorgt?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus direkt neben einem großen Fluss. Oft ist die Mülltonne schon Tage vor der Leerung bis zum Rand voll und man möchte den stinkenden Restmüll nicht in der Wohnung haben. Ich weiß da entsorgen viele ihren Müll einfach im Fluss statt zu warten bis der Müll geleert wurde.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?