Seit wann soll man denn kein Katzenstreu im Restmüll entsorgen dürfen?

10 Antworten

Selbstverständlich darf Katzenstreu in den Restmüll. Hast du das womöglich lose ohne Tüte in die Tonne gekippt, das sich der Müllmann so aufgeregt hat? Oder kippst du gar die Kothäufen in die Tonne (die gehören ja nun wirklich ins WC). Katzenstreu, welches ganz normal in einer zugebundenen Tüte in der Restmülltonne steckt, ist dort genau am richtigen Platz.

Hast du pflanzliches Streu, gehört das in einer Papiertüte in die Biotonne (Cat´s Best z.B), aber auch immer ohne Kothäufchen.

Sicher gibt es eine Homepage der Abfallwirtschaftsgesellschaft deines Ortes. Schau mal da nach, was da steht, was in die Restmülltonne darf. Wenn dort nichts steht, gibt es sicher eine Emailadresse. Schreibe da hin, und schildere den unschönen Vorfall mit dem Müllwerker.

Bei uns gibt es z.B so eine Seite, die eindeutig besagt, dass Katzenstreu in den Restmüll gehört:

http://www.awg-rems-murr.de/generator/k.php

Um keinen Stress mit den Müllwerkern zu bekommen, und auch der eigenen Hygiene zuliebe, solltest du allen Müll, ob Bio oder Restmüll, immer in Tüten packen (Biomüll natürlich in Papiertüten). Es ist wirklich eklig, einen "lebenden" Mülleimer anzufassen, wo sich schon Maden gebildet haben, oder ähnliches. Das passiert mit fest zugebundenen Tüten nicht. - Aber alleine eine Tüte Katzenstreu hat niemanden zu stören.

Beschwere Dich direkt beim örtlichen Entsorger.

Vorher aber mal in die Satzung schauen.

Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das die Entsorgung von Katzenstreu in die Restmülltonne dort untersagt sein soll.

Ich entsorge mein Katzenstreu auch immer über den Restmüll. Wohne im Werra-Meißner-Kreis, nördlich von Kassel, da wird immer ein Heftchen gerausgegeben. In diesem steht explizit, daß das Katzenstreu über den Restmüll zu entsorgen ist. Da steht noch nicht einmal etwas von Bio-Katzenstreu in den Biomüll. LG.

Teddys von Müllabfuhr mitgenommen...möchte sie weider haben :O

Hey... Wie schon mal erwähnt haben meine Mutter und meine beste Freundin ja meine Teddys in der Restmülltonne entsorgt als ich nicht da war. Nun, da viele dann sagten ich solle sie rausholen und waschen, bin ich gucken gegangen. Ich hab dann die Müllsäcke die drüber lagen rausgeholt und dann konnte man auch die Säcke mit den Teddys sehen. Das sah aber so ekelig aus, das ich die anderen Säcke wieder in die zurück geschmissen und die Mülltonne an die Straße gestellt habe, da heute der Müllwagen kam. Heute morgen so gegen 9 Uhr wollte ich noch eine anderen Sack entsorgen. Also bin ich zur Straße und dann kam halt schon der Müllwagen. Ich hatte mich damit schon abgefunden das die Teddys im Müll liegen. Die Müllmänner haben dann halt unsere Tonne geleert und da sah ich dann auch die Säcke mi meinen Teddys in der Mulde (die Säcke waren durchsichtig). Der Müllmann sah das auch und fragte ob das meine Kuscheltiere seien. Ich antwortete mit Ja und dann lachte der Müllmann nur und hat dann eiskalt die Presse angemacht. Und dann wurden die armen total zerquetscht :(. Die taten mir dann halt soo leid weil sie jetzt im Müllwagen waren. Bei uns wird der Müll immer zur Verbrennungsanlage gefahren. Da wird der ja immer erst auf nen Haufen gelegt. Kann ich die jetzt irgendwie wieder bekommen? Ich meine eigentlich liegen sie ja noch da auf dem Haufen... Achja, ich bin 15, w. Danke :)

...zur Frage

Wie/Wo entsorgt man Zigarettenschachteln

hallo an alle, fragt nicht warum, aber ich hab mehrere hundert leere Zigarettenschachteln und möchte diese nun entsorgen. Gelber Sack ? Restmülltonne ? Papiertonne ? welches ist der richtige Weg ? Da es wirklich sehr viele Schachteln sind, werde ich diese nicht auseinandersortieren (Silberfolie, Pappe, Folie).

gruß Jarro

...zur Frage

Werden blaue Säcke ganz normal von der Müllabfuhr mit abgeholt?

bei einem großen Umzug sind bei uns nun ca 7 blaubne säcke Restmüll zusammen gekommen, werden die einfach von der müllabfuhr mitgenommen, oder müssen die anderweitig entsorgt werden??

danke und LG

...zur Frage

Wo lässt man den Restmüll wenn es keine Restmülltonne gibt?

Nach der letzten Müllabfuhr fehlt unsere Restmülltone . Sie wurde aber nicht von der Müllabfuhr , sondern irgendjemand jat sie sich einverleibt .Unser Vermieter hat eine neue bestellt . Nun sind wir aber schon über 14 Tage ohne Mülltonne . Langsam fängt es aus den Müllbeuteln an unangenehm zu riechen . Kann man die Miete mindern oder was auch immer?

...zur Frage

Hund ist gestern verstorben - Wie "entsorgen", wegbringen oder einfach in die Tonne?

Hallo, unser geliebter Dalmatiner Welpe ist gestern Nachmittag verstorben, er war kerngesund! Jetzt ist die Frage wo wir ihn begraben, wir haben alle verschiedene Ansichten, meine Frau möchte ihn zum Veterinäramt bringen weil sie dann auch gleichzeitig seinen Tod anmelden kann, unser Sohn (14) möchte ihn im Garten begraben und ich denke dem Hund ist es nun auch egal, und schlug vor ihn einfach in die Tonne zu schmeissen sozusagen. Unser Nachbar der gerade da war sagte das Veterinäramt muss NICHT informiert werden wenn ein Hund ablebt, und im Garten darf man ihn NICHT begraben. 

Was würdet ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Darf man bereits benutztes Katzenstreu in der Mülltonne entsorgen?

Die Müllmänner haben meinen Freund darauf hingewiesen dass er das nicht darf. Wo denn dann bitte sonst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?