Seit wann ist Beyerdynamic zu leise und Basslosigkeit?

8 Antworten

Hallo,

die DT990 sind offene Kopfhörer. Der Ton kann ungehindert nach außen dringen. Wenn du einen Kopfhörer suchst der das nicht macht, wäre ein geschlossener Kopfhörer wie z.B. der DT770 interessant.

250Ohm Impedanz bezeichnet man bei Kopfhörern als hochohmig. Um das adäquat anzutreiben muss der Kopfhörerverstärker schon etwas Leistung aufbringen. Die Kopfhörerverstärker in mobilen Abspielgeräten wie z.B. Smartphones sind aber in der Regel nur auf den Betrieb mit niederohmigen Kopfhörern ausgelegt. Schließt man da einen hochohmigen Kopfhörer an kommt es zu dem von dir beschriebenen unlinearen Klang. Da wäre ein niederohmiger Kopfhörer (unter 100 Ohm) wohl eine Überlegung wert oder man nutzt einen Kopfhörerverstärker zwischen Abspielgerät und Kopfhörer.

Ja, 250 Ohm sind für Handys ja auch viel zu viel. Klar dass die dann leise und wenig Basslastig sind.

Also entweder einen Kopfhörer-Verstärker kaufen, oder die Kopfhörer zurück geben, und dir welche mit weniger Ohm kaufen.

Die Kopfhörer ist für das was du mit den vorhast ein wenig unvorteilhaft.

  1. Du hast die 250 Ohm Variante ausgewählt welche ohne zusätzlichen Verstärker recht leise wird. Für ein Handy wäre die 32 Ohm Variante wesentlich sinvoller.
  2. Der DT 990 ist ein offener Kopfhörer, weswegen Schall von außen ins Ohr gelangt, sowie umgekehrt. Wenn du die Musik laut aufdrehst, hören andere automatisch mit.

Würde diese ggf. umtauschen und zu den DT 770 32 Ohm greifen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Das sind auch keine Kopfhörer die man einfach mal zum musik hören am Handy nutz alleine wegen den 250OHm kommt an dem mikrigen Soundchip des handys nur wenig bei raus/rum,

Zudem ist der Kopfhörer Offener Bauart ist ja logisch das der Sitznachbar sich beschwerd denn bei einer Offenen Bauart der Kopfhörers hört man nunmal fast alles raus.

Die DT990 sind eher was für zuhause oder Studio nicht fürs handy in der Öffentlkichkeit.

Eher Die DT770 Da geschlossene Bauart und dan auch mit 80 Ohm ...

Hallo,

die 2 Probleme, die du da beschreibst, sind völlig "normal".

Einen 250 Ohm Kopfhörer betreibt man nur mit einem Verstärker. Fürs Handy ist die 32 Ohm Variante okay, höher aber nicht.

Die Kopfhörer haben eine offene Bauform, das heisst man kann von aussen die abgespielten Töne hören.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler