Seit wann gibt es Problemviertel in Deutschland?

4 Antworten

Die Problemviertel haben nichts mit Migration zu tun, sondern mit der städtischen Umstrukturierung, die in den 1960er Jahren begann, welche Auswirkungen auf die soziale Struktur und die Lebensbedingungen hatten.

Ron899
Fragesteller

Und warum ist der Migrantsanteil, in den Problemviertel dann so unfassbar hoch?

n1n01  17.06.2023, 21:57
@Ron899

Womöglich wegen den sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen, die die Migranten haben?

Seitdem es Deutschland gibt,gibt es immer irgendwelche Viertel die als Problemviertel angesehen werden,egal ob Ausländr oder Deutsche

Hallo Ron899,

von "Problemvierteln" ist die Rede, seitdem Menschen Vorurteile gegenüber Minderheiten zum Ausdruck bringen wollen, die in bestimmten Stadteilen einen gewissen Anteil an der Bevölkerung haben.

Wenn du dieses Wort im Zusammenhang mit dem Zuzug türkischer Gastarbeiter in den 60er Jahren nennst, nehme ich an, dass du massive Vorurteile gegenüber Minderheiten hast.

Und gerade sehe ich, dass du zuletzt diese Frage gestellt hast:

Haben wir in Deutschland ein Migranten Problem?

Ich vermute, dass du ein erhebliches Toleranzproblem hast!

Gibts wohl schon länger aber ab da dürfte es sich massiv verschärft haben.