Seit über 2 Wochen immer noch keine Rückzahlung von Amazon Was soll ich machen?

2 Antworten

Ich kenne Amazon bisher nur als sehr schnell. Auch bei Erstattungen.

Bist Du sicher, dass Du direkt von Amazon (Verkauf und Versand durch Amazon) gekauft hast? Hört sich für mich eher nach Drittanbieter an.

Ansonsten: lt BGB hat die Erstattung für eine Retoure innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf zu erfolgen. Der Verkäufer kann aber warten, bis die Retoure wirklich eingetroffen ist.

Ich würde bei Amazon anrufen, und mich gleich zu einem Supervisor verbinden lassen.

VChristian90
Fragesteller

Der Artikel wird von Amazon verkauft und versandt stand dort. Laut DHL Sendungsverfolgung kam das Paket nach einem Tag an, sprich vor 2 Wochen am Freitag. Telefonisch sagt man mir ich solle 30 Tage warten, erst dann soll ich mich wieder melden. Kann das nicht nachvollziehen. So ein Umgang mit Kunden habe ich noch nie erlebt. Das sind 800 Euro die mir nun fehlen.

Das Unternehmen gerät nach 14 Tagen automatisch in Verzug, ohne dass es einer Mahnung bedarf. Theoretisch. Also kannst du Verzugszinsen und ggf. weiteren Schadensersatz verlangen, wenn du nun aus diesem Grund zum Beispiel einen Kredit aufnehmen musst oder Ähnliches. Theoretisch. Praktisch müsste das wohl vor Gericht erstritten werden.