Seit Krafttraning allgemein mehr Hunger?

8 Antworten

Versuch mal 5 Mahlzeiten am Tag zu essen oder mach dir irgendwelche shakes mit Haferflocken Obst und Milch für zwischendurch (dient dann als Mahlzeit, nicht zusätzlich)

WIESO INFORMIERT MAN SICH NICHT ÜBER DIE DINGE, DIE MAN MACHT??!!

Kraftsport = Hoher Energieverbrauch

Hoher Energieverbrauch = Mehr essen

mehr essen = Masse

Masse = Muskelaufbau durch Kalorienüberschuss

Ja denn mehr Muskeln bedeuten einen höheren Kalorienbedarf und durchs Training verbrennst du ja auch Kalorien.

Krafttraining hat auch einen Nachbrenneffekt was bedeutet, dass du auch Stunden nachher noch leicht Fett verbrennst.

lebenaufInsel  11.08.2016, 14:34

Stimmt, die Muskeln brauchen Tag und Nacht Energie, je mehr Muskelmasse du hast, desto mehr must du essen, um sie zu erhalten und noch mehr um noch mehr aufzubauen.

Ja das ist normal.

Durch das Krafttraining bekommst du mehr Muskelmasse.

Diese Muskelmasse verbraucht mehr Energie, dein Energieverbrauch steigt, du hast mehr und öfter Hunger.

Du verbrennst beim Training ja auch viel Energie, welche du beim Essen aufnimmst. Also für mich klingt das ziemlich logisch :)