Seit Krafttraning allgemein mehr Hunger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gratuliere so solls sein!

Achte trotzdem auf deine Kalorienzufuhr (Apps), oft ist das immer noch zu wenig für ordentlichen Muskelaufbau!

Du verbrennst beim Training ja auch viel Energie, welche du beim Essen aufnimmst. Also für mich klingt das ziemlich logisch :)

Ja das ist normal.

Durch das Krafttraining bekommst du mehr Muskelmasse.

Diese Muskelmasse verbraucht mehr Energie, dein Energieverbrauch steigt, du hast mehr und öfter Hunger.

Versuch mal 5 Mahlzeiten am Tag zu essen oder mach dir irgendwelche shakes mit Haferflocken Obst und Milch für zwischendurch (dient dann als Mahlzeit, nicht zusätzlich)

Ja denn mehr Muskeln bedeuten einen höheren Kalorienbedarf und durchs Training verbrennst du ja auch Kalorien.

Krafttraining hat auch einen Nachbrenneffekt was bedeutet, dass du auch Stunden nachher noch leicht Fett verbrennst.

lebenaufInsel 11.08.2016, 14:34

Stimmt, die Muskeln brauchen Tag und Nacht Energie, je mehr Muskelmasse du hast, desto mehr must du essen, um sie zu erhalten und noch mehr um noch mehr aufzubauen.

0

Muskeln brauchen ständig Energie. Den Hunger mit Fett, zB mit fettem Joghurt oder fettem Quark überwinden. Und oben drauf noch frische Früchte und Schlagrahm.

WIESO INFORMIERT MAN SICH NICHT ÜBER DIE DINGE, DIE MAN MACHT??!!

Kraftsport = Hoher Energieverbrauch

Hoher Energieverbrauch = Mehr essen

mehr essen = Masse

Masse = Muskelaufbau durch Kalorienüberschuss

Was möchtest Du wissen?