Seit Krafttraning allgemein mehr Hunger?

8 Antworten

Ja das ist normal.

Durch das Krafttraining bekommst du mehr Muskelmasse.

Diese Muskelmasse verbraucht mehr Energie, dein Energieverbrauch steigt, du hast mehr und öfter Hunger.

Muskeln brauchen ständig Energie. Den Hunger mit Fett, zB mit fettem Joghurt oder fettem Quark überwinden. Und oben drauf noch frische Früchte und Schlagrahm.

Ja denn mehr Muskeln bedeuten einen höheren Kalorienbedarf und durchs Training verbrennst du ja auch Kalorien.

Krafttraining hat auch einen Nachbrenneffekt was bedeutet, dass du auch Stunden nachher noch leicht Fett verbrennst.

Stimmt, die Muskeln brauchen Tag und Nacht Energie, je mehr Muskelmasse du hast, desto mehr must du essen, um sie zu erhalten und noch mehr um noch mehr aufzubauen.

0

Magenschmerzen wegen hunger aber keinen hunger?

Hallo, ich habe schon seit 4 tagen immer ein hunger gefühl im magen
Aber wenn ich an essen denke wird mir schlecht also nicht immer aber gerade und wenn ich versuche was zu essen dann wird mir auch schlecht
Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hunger am abend während Diät?

Hey leute,

habe gestern eine Diät angefangen, mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport. Aber da ich öfters abends Hunger bekomme, weiß ich nicht ob ich was essen soll oder nicht? Natürlich gesund, aber wäre das sinnvoll? Wenn ich was zu mir nehmen darf, was genau darf ich denn essen?

...zur Frage

Starkes gefühl als hätte ich hunger. Ist aber kein hunger. Was kann das sein?

Ich habe seit 2 tageb ein total starkes Gefühl als hätte ich richtig hunger aber egal wie viel ich esse, das Gefühl geht nicht weg. Ich habe aber keine Bauchschmerzen. Mein magen knurrt die ganze zeit

...zur Frage

Nichts gegessen - Übelkeit.

Ich habe seit gestern Mittag nichts gegessen. Da ich kein Hunger habe. Gerade wurde mir aber etwas schlecht. Woher kommt das?Ich würde etwas essen, aber ich habe überhaupt keinen Hunger. Trinken tue ich schon, aber jetzt auch nicht super duper viel.

...zur Frage

Reicht es für den täglichen Bedarf aus, folgendes zu essen?

Ich habe mir gedacht man könnte doch theoretisch seine Ernährung eine Zeit lang auf folgendes umstellen: drei Mal am Tag eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Obst. Denn man hat Fette und Proteine in der Milch ( wahlweise würde ich auch noch etwas anderes Proteinhaltiges hinzufügen), Kohlenhydrate in den Haferflocken und im Obst und zusätzlich auch Vitamine im Obst. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Mittags kein Hunger

Also; ich esse morgens ein brot oder müsli oder obst oder joguhrt oder so. Während den sechs stunden Schule ess ich nichts (hab ich net so hunger). Und seit ein paar tagen habe ich mittags dann auch kein Hunger mehr! Da könnte ich echt gar nichts essen! Kennt sich jemand von euch davon aus oder so? Antwortet mir bitte bald! LG!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?