Seit Jahren Schuppen und keine Lösung gefunden?

so siehts bei meiner Jacke aus (bin 17) und fühle mich sehr unwohl!!

Ich werd echt verrückt.. diese Schuppen machen mir soviel Stress

6 Antworten

Geh zum Hautarzt. Der kann dir eventuell etwas medizinisches geben.

Es gibt auch spezielle Schuppenschampoos und Haarwasser in den Drogeriemärkten.

Du kannst auch deine Kopfhaut mit Olivenöl einreiben (Fingerspitzen leicht ins Öl tauchen und dann leicht einmassieren), ein paar Minuten einwirken lassen und dann mit Schuppenshampoo und lauwarmem Wasser runterwaschen.

Du kannst auch ein Ei mit Olivenöl verrühren, in die Kopfhaut einmassieren und 10 Minuten einwirken lassen. Das ist allerdings eine klebrige Angelegenheit und du brauchst etwas Geduld bis das alles wieder weggespült ist.

Ich wünsche dir viel Glück und lass dich nicht entmutigen. Die Schuppen können auch von deinem Stoffwechsel kommen. Haarspray oder Gel, Haarfestiger, Farbe oder Wachs können auch die Ursache sein.

Ich wünsche dir viel Glück.

kenikedi
Fragesteller
Es gibt auch spezielle Schuppenschampoos und Haarwasser in den Drogeriemärkten.
Du kannst auch deine Kopfhaut mit Olivenöl einreiben (Fingerspitzen leicht ins Öl tauchen und dann leicht einmassieren), ein paar Minuten einwirken lassen und dann mit Schuppenshampoo und lauwarmem Wasser runterwaschen.
Du kannst auch ein Ei mit Olivenöl verrühren, in die Kopfhaut einmassieren und 10 Minuten einwirken lassen. Das ist allerdings eine klebrige Angelegenheit und du brauchst etwas Geduld bis das alles wieder weggespült ist.

.. sorry aber genau das meine ich. Alle Sachen die du genannt hast, habe ich schon mal getan! Sehr viele Anti Schuppen Schampoos benutzt, nur für paar Stunden gewirkt.

Ich schmiere nichts auf meine Haare, habe doch gesagt, das ich auf alles achte. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich mir Gel oder so auf die Haare schmiere und über Schuppen beschwere!

"Ich verzichte auf alles was Trockene Haut macht, ich mache alles richtig!"

Du hast nicht das was man wirklich Schuppen nennt, die fettigen Schuppen, gegen die die ganzen Antischuppen Shampoos wirken. Du hast lediglich extrem trockene Haut (wie ich auch). 🙄

Du brauchst eine Lotion mit Urea aus der Apotheke, z.B. UreaRepair Plus mit 10 % Urea von Eucerin. Das kannst du ü berall dort verwenden wo sich die trockene Haut abschuppt. Z.B. Arme, Beine, Gesicht, Hals, Ohren und ich verwende es auch für den Kopf, ich verteile die Lotion über die ganze Kopfhaut (trotz Haar) und lasse es dann mindestens 3-4 Stunden einwirken und danach mit einem schonenden Shampoo vorsichtig die Haare waschen. Die anderen Stellen cremt man natürlich erst nach dem Duschen und abtrocknen ein. 😏

Schon nach wenigen Behandlungen sollte sich eine deutliche Besserung einstellen.

Viel Erfolg! 😊

dann gehst du zu einem Hautarzt und zeigst ihm das, mir hat damals ein Waschmittel auf Schwefelbasis geholfen aber ob das für jede Kopfhaut zutrifft kann ich nicht sagen.

kenikedi
Fragesteller

Danke

Ein Hautarztbesuch wäre meine Empfehlung. Vielleicht ist es auch ne Hautkrankheit, wie ein zu schneller Hautstoffwechsel oder ein Pilz? Das wird dir nur der Arzt sagen können.

Ich hatte das gleiche Problem und habe mit Kerastase Schuppenshampoo für trockene Haut vom Loreal das Problem gelöst. Ich wasche regelmäßig Haare und Bart damit . Von Schuppen jetzt nichts zu sehen. Ich muss bei dem Shampoo aber bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kenikedi
Fragesteller

Das wirkt nur für paar Stunden, ich wills aber für immer weg

Schere110  11.01.2022, 16:47
@kenikedi

Das stimmt nicht , die Schuppen sind weg wenn du mit Kerastase immer wäscht. Für immer wirst Du nichts finden da Schuppen eine Absonderung vom Haut ist und diese erneuert sich regelmäßig.

kenikedi
Fragesteller
@Schere110

also hat jeder mensch schuppen? wenn man die haare etwas kratzt hat dann jeder welche? ich möchte weiche Haare bekommen. Ich habe jetzt eine Rezeptur verschrieben bekommen hoffe es hilft