Seit ihr schon mit diesen Zügen gefahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Agilis dürfte begrenzter Nahverkehr sein, heißt ein Begrenztes Netz Das an ein Netz grenzt das von anderen Eisenbahngesellschaft bedient wird. Ist also Nahverkehr und soll lediglich zur Beförderung deinen

Der ICE ist Fernverkehr. Dazu eine AG und soll Geld reinbringen, ist daher logischerweise komfortabler ausgelegt.

Ich bin bisher nur mit dem ICE gefahren und finde den Komfort in Ordnung.

Lass es mich so ausdrücken: Wirklich komfortabel sind beide Züge nicht - der ICE wird immer mehr zum Viehtransporter verdichtet, im Nahverkehr ist das mehr oder weniger Standard.

Die agilis ist Nahverkehr. Finde ich nicht unbequem, aber ist eben auch nicht für lange Reisen ausgelegt. Für ihre Strecken aber top, schöne und saubere Fahrzeuge.

Der ICE als Fernverkehrszug hat andere Komfortausstattung, aber mit dem durchquert man auch mal eben Deutschland.

Finde beide angenehm, war mit beiden schon viel auf Tour. Aber sind eben kaum vergleichbar, da andere Einsatzbereiche.