Bester ICE?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ICE 3 (403/406) 40%
ICE 1 30%
ICE 3 Neo 20%
ICE 4 10%
ICE 2 0%
ICE T 0%
ICE Velaro D 0%

5 Antworten

ICE 1

Das kommt ganz drauf an Komfort isses meiner Meinung nach der Einser... (Ich persönlich mag ja auch Abteile ganz gerne) Und da der 3er seine Höchstgeschwindigkeit eh nur auf ein paar wenigen Strecken ausfahren kann, würd ich hier auch mit dem Einser gehen. Ich mag den T auch sehr gerne, aber persönliche Präferenzen zählen weniger rein wenn es um den objektiv besten ICE geht ;-)

Mit freundlichen Grüßen JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!
ICE 3 (403/406)

Höchstgeschwindigkeit: ICE 3

Komfort: ICE 1 (Abteile) & ICE 3 neo (neue Sitze)

Ausstattung: kann ich nicht wirklich beurteilen, vor allem technisch 😅

Aussehen: für mich ist der ICE 3 der schönste!

Ich liebe aber auch den ICE 1. 😍

Den ICE 4 mag ich am wenigsten.

Woher ich das weiß:Hobby
ICE 3 (403/406)

Der ICE 3 ist mein absoluter Lieblingszug. Ich fahre diesen Zug sehr gerne.

Mit seiner Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h ein sehr schneller Zug.

Es ist immer wieder schön, wenn dieser Zug die 300 km/h erreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG
Koio78
Fragesteller

Bist du eigentlich auf dem ICE International nach Amsterdam und Brüssel unterwegs? Bist du auch im ICE nach Paris unterwegs?

Maximilian Kietzmann  26.04.2024, 18:55
@Koio78

Leider nicht. Ich fahre keine Züge nach und von Paris (Meine Sprachkenntnisse in Französisch fehlen da.)

ICE 3 (403/406)

Von der Geschwindigkeit ist der ICE 3 der schnellste ICE, bei Steckdosen müsste es einer der neuen ICE 4 sein, der für jeden Sitzplatz auch eine Steckdose in der 2. Klasse hat.

ICE 3 (403/406)

ICE 1 ist auch gut

Woher ich das weiß:Hobby