Seit ihr mit eurer aktuelle Lebenssituation zufrieden?

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, sehr sogar. Ich habe keine nennenswerten materiellen Wünsche mehr und die größten Lebensziele längst erreicht - und das ist ein echt schönes und positives Gefühl von innerer Zufriedenheit und fühlt sich sehr friedlich an. Ich halte es mal mit Westernhagen: "Es geht mir gut" ... und ich bin echt dankbar drum, das so sagen bzw. die Aussage dieses Lieds, das ich ohnehin mag, teilen zu können :-)

https://www.youtube.com/watch?v=YqY_axTXvVQ

Ich würde mich als ausgeglichen und entspannt bezeichnen trotz immer viel Arbeit - wobei ich mitunter gern mal mehr Zeit für meine Hobbys hätte :-). Allerdings ... wenn man weniger Zeit für die Hobbys hat, weiß man diese Zeit mehr zu schätzen, also hat alles sein Gutes. Der Rest gibt sich auch noch nach dem Motto ... tu nur das Rechte in deinen Sachen, alles andere wird sich von selber machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DianaValesko  26.12.2023, 00:45

schön, das freut mich für Dich.🎄

Ich bin seit 4 Monaten unter Dauerstrom und dieses Gefühl der Angespanntheit, weil ständig neue Baustellen aufkommen langweilt mich langsam.

Aktuell fühle ich mich nicht glücklich und hoffe, dass 2024 wieder ein besseres Jahr wird.

Irgendwie laufen ungerade Jahreszahlen immer schlecht für mich.

Ich kann nicht klagen. Bin zufrieden.

Manchmal fehlt zwar bisschen was, aber das muss ja nicht immer so bleiben 🫶

Ich bin in meiner Prime.

Ich habe ein abgeschlossenes Studium, habe angefangen mit meinem Master in Heidelberg, habe dort einen coolen Nebenjob und dort ein total supportive und vielfältiges Umfeld kennengelernt.

Ich habe einen stabilen Freundeskreis, die Beziehung zu meinen Eltern bessert sich, ich habe schöne romantische Erfahrungen und fühle mich erstmals (!) liebenswert und bin mit meinem Aussehen im Reinen.

Ich weiß, auf wen es in meinem Leben ankommt. Meine Hobbies erfüllen mich und meine Leidenschaften treiben mich an, genauso wie meine Werte.

LG

rotesand  26.12.2023, 00:54
fühle mich erstmals (!) liebenswert und bin mit meinem Aussehen im Reinen.

So ging es mir vor einigen Jahren und DAS war der große Schritt nach vorn. Ich hatte ein "Umstyling" hinter mir, nachdem ich zuvor immer die Erwartungen anderer erfüllen musste und total unglücklich geworden war ... zumal es in meiner Erziehung immer hieß, man dürfe sich nicht attraktiv oder sympathisch finden.

Ja - die schätze ich deshalb auch bewusst und versuche sie zu bewahren. :-)

Kann sich von jetzt auf gleich ändern.