Seid ihr mit dem örtlichen Verkehrsmittel zufrieden?
10 Antworten
Könnte sehr viel besser sein.
Um in die Oberstufe (ca. 20km) zu kommen, würde ich mir heute ein Fahrrad mit E-Tretunterstützung bis 25km/h zulegen. Ist auf der optimalen Route genauso schnell wie der ÖPNV, aber viel flexibler (ÖPNV bestenfalls alle Stunde, zwischen 2 der größten Städte des Landkreises bzw. beides Hochschulstädte!).
Spät abends fährt auf der Router nix mehr, obwohl die Notaufnahme von unserem Krankenhaus dann zu hat und in den nächsten Jahren geschlossen werden soll und es auch div. andere Ärzte hier nicht mehr gibt.
Um zum nächsten ICE-Bhf. zu kommen, muss ich in den meisten Fällen erst in die Falsche Richtung fahren, also Umweg. Sonst verliere ich noch mehr Zeit.
notting
Funktioniert. Der Betriebshof hat heute Vormittag angerufen, um noch einen Dienst zuzubekommen....Heißt eine Bahn die ausfallen würde, doch zu besetzen Bei 3 freien Tagen nicht so unwahrscheinlich. Meine beiden waren allerdings nicht da GG hat zurückgerufen und ist jetzt draußen.
Letzten Samstag saßen 5 auf Reserve....Da hing es dann wieder an Trams selbst.
Man sehe es ist nicht egal, ob was ausfällt.
Sehr. Bei mir in der Schweiz in der Stadt und national habe ich ein super Angebot. Fast immer bin ich pünktlich unterwegs.
Ich habe letztes Jahr fast 8000 Kilometer mit der DB befahren und dabei einiges erlebt. Es gab durchaus Reisen wo alles geklappt hat.
Seit ihr mit dem örtlichen Verkehrsmittel zufrieden?
0 Busse am Tag, kein Bahnhof im Dorf:
Positiv:
- Keine Verspätungen
- Keine Ausfälle
- Keine schmutzigen Sitzplätze
- Keine Ticketkosten
Negativ:
- Man kommt nicht von A nach B ohne Auto.
Insgesamt überwiegt das Negative in meinen Augen die positiven Aspekte von 0 ÖPNV Fahrten am Tag.
Du hast vergessen:
- Keine Busse, die langsamer fahren als erlaubt bzw. wg. denen man langsam machen muss oder anhalten muss.
bzw.
Man kommt schon von A nach B ohne _eigenes_ Auto, der Fahrer bzw. die Car-Sharing-/Vermiet-Firma will auch bezahlt werden
;-)
notting
So etwas wünsche ich mir auch für Deutschland. Was ist das schön wenn alle Züge pünktlich wären. Das kann nicht klappen wegen der Baustellen