Seid ihr gerne Barfußläufer?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja. Ich laufe gerne Barfuß 70%
Nein. Ich laufe ungern Barfuß 30%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein. Ich laufe ungern Barfuß

Nun ja, eigentlich nicht so, das ist bei mir eine Gewöhnungssache, im Sommer ist es evtl. durchaus interessant, wenn man sich mit dem Gartenschlauch im Sommer etwas nassspritzen (lassen) kann, gehe ich hin und wieder etwas Barfuß, aber in letzter Zeit eigentlich nur mehr (sehr) selten bzw. überhaupt nicht mehr, sodass man jetzt auch nicht behaupten könnte, dass ich jetzt wirklich gerne Barfuß laufe.
Allerdings muss ich bei mir draußen im Garten vor dem brennend, heißen Asphalt (der eigentlich für die Autoeinfahrt gedacht ist) aufpassen (da der beim jetzigen Klimawandel und der aufgrund, starken Sonne sowieso über 30-35 oder gar 40 C° schon einmal bekommen kann) sowie vor Schlangen, die sich bei der Hitze jetzt auch pudelwohl fühlen.

Auch am Strand möchte ich gar nicht Barfuß laufen, da ich den Sand für mich persönlich etwas schmutzig, klibberig empfinde und durch die Sonne wird auch extrem viel Hitze aufgesammelt und wenn man dann am Sand bzw. Strand gehen möchte, wäre es so ähnlich, wie durch glühende Kohlen vorbeizurennen, nein, da erspare ich mir lieber das Barfuß laufen, bevor ich mir rote, wunde Füße bzw. gar Brandblasen hole.

Und im Winter würde ich auch sowieso nicht Barfuß laufen wollen, vor allem wegen einem bevorstehenden Schnee, Glätteeis, der bitteren Eiskälte usw.
Und auch bei gewissen Wetterverhältnissen (wie z.B. Regen, Hagel, Gewitter, Sturm usw.) würde ich auch sowieso nicht gerne Barfuß laufen wollen.

Nur hin und wieder in der Wohnung bzw. im Haus und auch das eher (sehr) selten.

Ja. Ich laufe gerne Barfuß

In der Regel schon, aber nicht zum Beispiel auf Straßen oder Gehwegen. Hier dann mit Sandalen. Da ist mir das Verletzungsrisiko zu hoch. Oft in der Wohnung, Garten, Park oder im eigenen Hof oder mal kurz zur Tonne etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja. Ich laufe gerne Barfuß

Zuhause laufen wir immer barfuß rum. Das ist auch der Grund, weshalb auch alle Gäste in der Diele vor der Wohnungstür entweder die Schuhe ausziehen oder große Filzpantinen als Überschuhe anziehen müssen.
Wer beides nicht mag, darf draußen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja. Ich laufe gerne Barfuß

Bild zum Beitrag

Ja, so oft es geht barfuß. 👣🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Schuhe, Füße)  - (Jungs, Schuhe, Füße)
Ja. Ich laufe gerne Barfuß

Ich hasse Schuhe. Sobald es irgendwie möglich ist, ziehe ich sie immer aus. Ich bin das aber auch schon von klein auf so gewohnt.

Marcel2018  14.08.2023, 00:04

Ich hasse auch Schuhe und laufe deswegen immer und überall barfuß. Wo bist du denn so barfuß unterwegs?