Füße waschen?
Ist das nicht ekelhaft, wenn man sich als Barfußläufer die Füße nicht wäscht?
9 Antworten
ja und sogar ungesund, denn wenn kleine Verletzungen entstehen, haben Keime und Bakterien leichtes Spiel
Ja, diesen Gedanken hatte ich schon des öfteren. Ein gut erzogener Mensch zieht sich an der Wohnungstür die Schuhe aus, aber diese Fritzen latschen mit dem ganzen Dreck an den Füßen in die Wohnung, in die Küche und sogar noch auf's Sofa. Falls die nicht gleich die Füße waschen....und das mehrmals am Tag. Das wäre mir zu mühsam.
Wenn es wirklich Barfußläufer sind, waschen die sich ihre Füße bestimmt regelmäßig. Ich denke mir auch, die machen auch regelmäßig gute Fußpflege. Alles andere wäre bedenklich in meinen Augen.
Die beiden Barfußläuferinnen aus meinem Bekanntenkreis waschen sich abends und morgens Füße und Zehen. Christine ist Diplom-Chemikerin und muß vor Studenten ihre Frau stehen und könnte es sich nicht erlauben an der Uni mit schwarzen Fußsohlen aufzutreten. Corinna ist Steuerfachwirtin und Bilanzbuchhalterin (IHK) und arbeitet in einer Steuerkanzlei mit zirka 30 Kolleginnen und Kollegen. Beide hatten schonmal eine Nagelbettentzündung am großen Zeh mit anschließender OP. Aus dieser Erfahrung mit Viren und Bakterien sind sie besonders darauf bedacht, daß alles mit ihren Füßen hygienisch zugeht.
Ja, das wäre es.
So kommen selbst barfußlaufende Kinder bestens klar, sie angemessen, aber nicht übertrieben (schadet der Haut) zu säubern bzw. zu waschen:
https://www.gutefrage.net/frage/duerften-sich-eure-kinder-die-fusssohlen-so-dreckig-machen-und-damit-rumlaufen#answer-536654378