Jutetaschen waschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also mit dem Waschen wäre ich vorsichtig. Vor allem was die Bedruckung angeht! Die meisten Farben sind nicht waschecht...

 

Jute? Die sind doch inzwischen alle aus Baumwolle, oder? Egal, ich wasche sie mittlerweile immer auf 30 Grad, falls sehr verschmutzt: vorher einweichen. Auf 60 Grad ist mir der ein oder andere schon eingelaufen...

Mache ich öfters bei 60°C. Manchmal leidet der Aufdruck ein wenig, aber sie werden schön sauber.

Wenn sie knittern oder eingehen, nur kurz drüberbügeln!

Vorsicht, viele Taschen, gerade die von Aldi laufen oft ein und du hast nur noch ein Mini-Tasche. Am besten bei 30 Grad waschen, da werden sie in der Regel auch sauber.

Falls du diese Stoffbeutel meinst, die kannste ganz normal bei 40 oder 60 grad mitwaschen.

genau, so mach ich das auch immer

0

Ja, hab eigentlich diese Stoffbeutel gemeint - irgendwie hab ich da halt immernoch "Jute" im Kopf;) Danke für den Tipp.

0

Ja kannst du aber, sie werden etwas kleiner (meistens)

jute Taschen würd ick nich selber waschen dafür jibts n Waschsalon ;o)

Was möchtest Du wissen?