An alle Barfußläufer wie oft macht ihr eure Füße sauber?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuhause sind wir immer ohne Schuhe unterwegs. Also ist der Boden nicht wirklich verschmutzt und ich wasche sie dann beim duschen einmal täglich.

Wenn ich, sobald es warm wird, wieder Barfuss raus auf die Strasse gehe und so denn Alltag verbringe wasche ich sie immer sofort wenn ich nach Hause komme gründlich. Zum Teil verwende ich dazu sogar zum Schluss Handdesinfektionsmittel um sie wirklich sauber zu haben. Weil aufs Sofa oder im Bett möchte ich keine dreckigen Füsse haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Grundsätzlich täglich. Ich lasse sie allerdings so lange schmutzig wie möglich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻
 - (Gesundheit, barfuß, Immunsystem)

Ich wasche meine Füße auf jeden Fall öfter, als andere ihre Schuhe waschen!

In der regel abends in der Dusche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor dem Nachhausekommen reicht normalerweise kurzes Abreiben im Gras, am Bordstein, etc. und im Haus kräftiges Abreiben (auch der Sohlenränder) auf den Fußmatten.
Falls nötig, mit etwas Klopapier o.ä. noch zwischen den Zehen oder an den Sohlenrändern klebendes so entfernen, dass kein Schmutz mehr abfallen kann.

Abends vor dem Zubettgehen werden die Füße kurz unter der Handbrause abgeschrubbt; es reicht mir, dass im Bett nichts mehr abfärben kann, denn am nächsten Tag werden die Sohlen vom Barfußlaufen eh wieder schmutzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut

Wenn ich dusche und ab und zu auch Mal nach dem Spaziergang wenn ich in einer Stadt Unterwechs war. Wenn ich aber nur Zuhause barfuß gelaufen bin dann in der Regel nur beim Duschen.

Läufst du nur daheim Barfuß oder auch beim Spaziergang. (Falls du Barfußläufer bist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei allem möglichen und habe auch spaß dabei
BarfussAlec79
Fragesteller

Ich bin Barfußläufer