Seit ihr auch schon so in Weihnachtsstimmung?
Hallihallo,
Ich liebe liebe Weihnachten! Ab dem 1. November ist es bei mir immer soweit, dann dekoriere ich alles um und freu mich einfach schon tierisch drauf. Gehts euch ähnlich? Oder seit ihr einfach froh wenns wieder vorbei ist?
15 Antworten
Langsam aber sich rückt die Weihnachtsstimmung näher. Da es wieder früh draußen dunkel wird, bietet sich Lichterketten bereits als Deko an. Weihnachtlichem Gebäck kann man auch schon etwas abgewinnen.
Ein Adventskalender sollte ebenfalls besorgt werden, wenn man noch keinen hat.
Das richtig intensive Weihnachtsgefühl kommt bei mir aber erst in ein paar Wochen auf, wenn die Weihnachtsmärkte öffnen und man mitten in der Weihnachtszeit ist.
Ich habe dieses Jahr schon mindestens 20 Packungen Lebkuchen gegessen. Dadurch habe ich aber keine weihnachtliche Stimmung. Mir schmecken Lebkuchen so gut, dass es sie von mir aus das ganze Jahr geben dürfte. Auch Weihnachtsplätzchen könnte ich das ganze Jahr über essen.
Weihnachtliche Stimmung kommt bei mir schon lange nicht mehr auf. Seit ich keinen Kontakt mehr zu meinen Verwandten habe, bin ich über Weihnachten entweder alleine oder manchmal bin ich über die Feiertage mit einem meiner Freunde zusammen, aber ein großes Fest gibt es auch dann nicht.
Kann sein das ich etwas komisch bin aber bei mir kommt das ganze Jahr keine Weinachtstimmung auf. Ich finde die Tage trotzdem sehr schön wenn man mal wieder alle aus der Familie sieht.
Ich habe aber auch diese typische Winterdepression, die es mir sehr schwer macht mich auf Weinachten zu freuen. Ich kann es einfach nur nicht ab, wenn es um 15 Uhr dunkel wird, es immer unmöglich kalt ist und das kein Schnee mehr liegt, das war für mich eigentlich immer das schönste am Winter
Ich bin nicht so der Weihnachten-Fan. Als Kind mochte ich es sehr, aber als ich dann herausfand, dass nicht das Christkind die Geschenke bringt (wie meine Mutter behauptete), wars mit der Begeisterung vorbei.
Ich bin gerade erst aus Kopenhagen zurück - und da ist schon so viel dekoriert, dass ich gar nicht anders kann, als in Weihnachtsstimmung zu sein. Das hab ich befürchtet, schon bevor ich losgeflogen bin und hab deshalb schon das Gröbste zu Hause dekoriert. Jetzt kommt morgen der Feinschliff dran.