Seit ihr auch schon mal drauf reingefallen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 78%
nein, aber ich kenne jemanden der... 13%
ja 9%

15 Antworten

nein

Nein.

Das folgt aber einem einfachen Grundprinzip, welches auch von sonstigem Scam ausgenutzt wird.

Sie machen eine so bescheuerte Grundaussage, dass die ganzen Trottel das gar nicht weiter verfolgen. Am Ende melden sich nur die ganz dummen (sorry) und das sind eben genau jene die dann bereit sind Geld zu zahlen.
Darum gibt es sowas wie nigerian prince scam. Grundsätzlich so bescheuert, dass man nicht glauben würde, dass da jemand drauf reinfällt. Die, die dann trotzdem darauf reinfallen sind dann halt leichte Beute.

Dass, was der Nutzer initial präsentiert bekommt, ist praktisch gesehen der Fiter.

Gruß

nein

Das ist so ein offensichtlicher Scam. Ich kaufe nur Geräte, deren Funktion wissenschaftlich erwiesen ist. Wie zum Beispiel der NucleoStop Atomstromfilter. Super Praktisch.

Bild zum Beitrag

http://www.nucleostop.de/

 - (Technik, Internet, Technologie)
Peppie85
Fragesteller

schau mal auf https://traumshop.net/ da gibts auch jede menge toller, inovativer produkte :-D

Spiderpig42  16.04.2022, 12:56
@Peppie85

Vielen Dank für den Link. Hab mir erst mal ein paar WLAN Kabel bestellt. Die hab ich schon überall gesucht. Selbst Amazon hat die nicht.

nein

Da hilft mir logisches Denken. Gäbe es so eine Technik würden Gerätehersteller die schon längst in ihre Geräten einbauen, um ihr Energielabel auf A zu pushen. Tatsächlich verbauen die auch die Technik, die da als revolutionär bezeichnet wird und von der wir nichts wissen sollen, seit 2 Jahrzehnten.

Werbung, die mit "XYZ will nicht, dass sie das erfahren" beginnt klicke ich prinzipiell nicht an. Das ist immer Müll oder sogar gleich richtiger Betrug.

nein

Alleine schon weil die Sätze komisch formuliert sind.

ja

reingefallen nicht gerade, auch nicht durch Werbung, wie du sie nennst darauf aufmerksam gemacht.
Ich brauchte einfaches UKW-Radio für meinen Garten.
Das habe ich dann auch im Einzelhandel (damals gab es noch PLUS ) gekauft.
Das funktionierte auch so wie versprochen, auch der eingebaute DVD-Player.
Was sie nicht erwähnt hatten, sobald mal der Strom weg war, waren auch alle programmierten Sender-Einstellungen wieder weg.
Bedenkt man für einen Wochenend-Garten wo man die Sicherung beim Verlassen ausschaltet. .....

AEG ist eben nicht das, was man dahinter vermutet.

Tichuspieler  24.09.2022, 09:42

Heißt AEG denn nicht "Aufstellen, Einschalten, Gehtnicht" ...? :-D