Seit heute erbricht meine Katze Wasser, der so ähnlich aussieht wie Schleim, was hat das für Ursachen und ist es Lebensbedrohlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte Wasser aus der Galle sein. Damit solltest du besser wirklich zum Tierarzt. Vielleicht hat dein Tier innere Verletzungen, von denen du nichts weißt, oder ist krank.

Da können wir dir nicht genau sagen was los ist, da wir keine Fachleute sind. Immer zum Tierarzt gehen und untersuchen und beraten lassen. Die wissen was zu tun ist.

Tierliebling123
Fragesteller

Danke, dass werde ich so schnell wie möglich machen!!

ArchAngelSvenja  15.02.2017, 11:23
@Tierliebling123

Mach das. Selbst wenn es nichts schlimmes ist, dann ist man wenigstens auf der sicheren Seite. Ich habe schon eine Katze verloren, weil ich zu lange gewartet habe. Seit dem gehe ich immer wenn ich mir nicht sicher bin!

Gelegentliches Erbrechen ist bei Katzen nicht sofort bedrohlich.

Katzen nehmen Haare auf, wenn sie sich putzen und diese Haare werden immer wieder mal mit etwas Schleim erbrochen.

Hier kannst Du deine Katze unterstützen, indem Du ihr hin und wieder etwas Malzpaste und/oder Katzengras anbietest - das verhindert, dass sich die Haare im Magen der Katze zu einem harten Ball formen u. U. Beschwerden oder gar einen Darmverschluß verursachen können.

Häufiges Erbrechen von schaumigem Schleim, der mitunter auch etwas rosafarben aussehen kann, könnte ein Zeichen für einen Wurmbefall sein.

Übergibt sich Deine Katze häufiger über eine längere Zeit und zeigt sie eventuell noch andere Symptome, solltest Du mit ihr zu einem Tierarzt!

Alles Gute für die Fellnase!