Nach der Kastration erbricht die Katze

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe nur du hast die katze nicht vor oder nach der narkose gefüttert. selbst ein mensch bricht wenn er vor der narkose gegessen hat. vor einer vollnarkose sollte man 12 stunden nüchternden magen haben egal ob mensch oder tier :-(((

auch nacher nicht gleich füttern. kannst ihr aber etwas futter im napf lassen und wenn sie hunger hat wird sie selber fressen gehen ;-)

gina1987
Fragesteller

ne ne ich habe ihn gestern abend zuletzt gefüttert, heute morgen kastriert und hat auch seitdem nichts bekommen. ta meinte wirklich nur aller frühestens heute abend soll ich ihn füttern am besten morgen früh und das habe ich auch eingehalten

kikkerl  10.12.2009, 13:59
@gina1987

ist auch richtig so. mach dir keine sorgen das wird schon wieder. wenn es morgen nicht besser werden sollte rufe deinen tierarzt an ansonsten ist alles "leider" normal...

das ist normal manche menschen spucken auch nach einer vollnarkose, rufe aber bitte den tierarzt nochmal an und frag nach.

Das liegt an der Narkose. Manchmal vertragen sie das nicht. Sollte es jedoch nicht besser werden, würde ich zumindest noch einmal beim Tierarzt anrufen. Es wundert mich eh, dass Du ihn schon wieder abholen hast können. Unsere waren damals den ganzen Tag über beim Doc.

Das Erbrechen kommt wahrscheinlich von der Narkose. Das gibt sich wieder. Gib ihm aber noch nichts zu fressen, nur Wasser.

Ruf nochmal bei TA an und frage nach. Sicher ist sicher. kann sein, dass er mit der Narkose Probleme hatte. Gibts ja beim Menschen auch, das manche danach erbrechen wie die Weltmeister......

Kairofan  10.12.2009, 14:47

Ja - der eine verträgt Narkose besser als der andere. Gerade bei Lachgas kann es sein, dass der "Patient" Erbrechen als Nachwirkung hat.