Seit gestern stellt irgendein Nachbar, weiß nicht wer, einen Farbeimer vor meine Kellertür. Der Eimer steht schon lange in einer Ecke im Keller. Ich hab...?

5 Antworten

Klebe einen Zettel darauf wo drauf steht, dass es nicht deiner ist. Alternativ mit den Nachbarn reden (je nach dem wie viele du hast) bzw. Aushang machen in dem du schreibst, dass sich der Besitzer den Eimer bitte zu sich nehmen soll und setz eine Frist, nach der du den Farbeimer dann entsorgst.


Hummingbird666 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 18:49

Da fällt mir noch was ein. Das ist ganz teure Farbe. Dinova oder so. Ich vermute, daß Handwerker die hier vergessen haben.

Tom457867  04.06.2025, 19:01
@Hummingbird666

Wenn die Handwerker evtl was im Haus also jetzt nicht Mieterwohnung gemacht hab mal beim Vermieter nachfragen. Sonst einfach wie vorhin geschrieben machen. Und dann halt zu dir nehmen die Farbe und wenn sich nach ner Zeit keiner meldet kannst du die weg tun.

Ich würde einen Zettel rankleben: Das ist nicht mein Eimer.
Unterzeichnet: der, vor dessen Kellertür er jeden Tag wieder steht


SashaMu66  04.06.2025, 19:22

Dan klebt der Nachbar einen zweiten Zettel drauf: "Meiner auch nicht." 😀

Da scheint jemand zu denken, dass das deiner ist.

Ich würde einen Zettel dran machen "gehört mir nicht " mit Unterschrift

Vielleicht will jemand den Farbeimer auf diese Weise entsorgen.


Hummingbird666 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 18:50

Ja. Oder vielleicht hat einer Langeweile und will spielen.

Wende dich an den Hausmeister oder die Hausverwaltung.


Hummingbird666 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 09:03

Ist das nicht zu pillepalle? Wahrscheinlich sagen die, daß wir den Kinderquatsch unter uns klären sollen.