Nachbar kommt einfach in mein Keller rein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst nicht zusperren?

Und wenn nicht? Kannst den nicht leiden?

Ich überlege gerade, wie ich reagieren würde...  Ein bisschen tratschen, dabei unterbringen, dass ich gerne im Keller sitze weil ich da ungestört bin, und vielleicht kapiert er ja dann, dass er stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was? Verstehe ich das richtig? Du sitzt im Kellerabteil und dein Nachbar kommt weil er sieht das Licht brennt?
So wie ich das sehe will er nur sicher gehen ob du nicht vielleicht das Licht vergessen hast auszuschalten.
Du kannst ihn ja beim nächsten Mal darauf hinweisen dass du öfters dort unten bist weil du was zu tun hast und schon darauf achtest das Licht nachher wieder abzudrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GoldenEighties 09.04.2016, 13:19

Er meinte das Licht im Gang. Aber es geht ums Prinzip. Er kann nicht einfach so in den Keller kommen

0

Ich nehme an, er möchte nicht, daß das Licht unnötig brennt, weil der Strom von allen Mietern bezahlt werden muß. Wenn Du schon bei solchen Kleinigkeiten daran denkst, ihm die Türe an den Kopf zu knallen, scheinst Du ja ganz schön aggressiv und unausstehlich zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GoldenEighties 09.04.2016, 13:21

Nein, es geht ums Prinzip. Es ist nicht nur das Licht. Beim zweiten Mal war es noch was anderes.

0

Wenn es möglich ist baue dir von innen einen Riegel an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich ihn freundlich darauf an, nur das bringt etwas. Mit einer Anzeige hilfst du keinem..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?