Was sind das für Flecken an der wand?
Heyy,
ich hab ein kleines Problem, heute hatte ich lange das Dachfenster in meinem Zimmer offen…
Vorhin als ich reingekommen bin, ist mir plötzlich aufgefallen dass gegenüber vom Fenster rechts über der Zimmertür 6 grünlich-schwarze Flecken sind. Ich schwöre, sie waren gestern noch nicht da, weswegen ich denke, dass es eventuell irgendein Tier war? Aber welches? Oder was könnte es sonst gewesen sein?
kann mir bitte jemand helfen?
⬆️Bei den zwei rechten haben wir versucht es wegzumachen…
6 Antworten
Hallo
für mich sieht das nach Vogelkot aus. Vielleicht ist in eurer Abwesenheit ein Vogel (evt. Taube) zum Dachfenster rein geflogen. Wenn Vögel Stress bekommen, weil sie nicht mehr heraus finden, koten sie oft.
Irgendwann hat der Vogel dann doch raus gefunden und hat seine „Spuren“ hinterlassen.
Das wäre meine persönliche Vermutung.
LG
Ja! Wenn Vögel irgendwo raus fliegen wollen flattern sie der Wand entlang und können so auch an die Wand hin koten…
Ah okay, dann wird es das bestimmt gewesen sein
Ich denke mal das es so farbflekcen sind bin mir aber nicht so sicher
Ich denke es ist irgendwie Spinat oder so der da an die Wand geklatscht und dort getrocknet
Das stimmt jeder macht Fehler, ich habe dich hingewiesen das du falsch geschrieben hast.
Das sind eindeutig Überreste von grünen Stink- oder Reiswanzen.
Sie gelten als Vorboten der Hölle.
Menetekel, wie Halidisk bereits richtig erkannt hat.
Die hohe Anzahl (gleich 6) sollte Dir zu denken geben. Befehle Deinem Hausgeist, Dich zu beschützen!
Spaß und Mystik beiseite:
Schwalben haben hier versucht, ein Nest in geschützter Umgebung zu bauen. In mühevoller Kleinarbeit aus Lehmkügelchen und Speichel. Das war erst das Anfangsstadium. Fertig: siehe Beispielsfoto unten.
Laut Volksmund bringen Schwalbennester am oder im Haus Glück. Durch ihre Anwesenheit sollen Blitz, Hagel, Sturm und anderes Unheil abgewehrt werden.

sieht irgendwie vergammelt aus
Sieht nach schimmel aus, bin mir jedoch nicht ganz sicher...
Ja, das hab ich auch gedacht, aber die Wand ist absolut nicht feucht oder so und es kam so plötzlich
Das kann wirklich sein…aber geht das? Kotieren an der Wand?