Teppichboden nass: was tun?

6 Antworten

Du nimmst dir einen leeren Eimer und einen Wischlappen den man zum boden wischen nimmt.

Mit dem Wischlappen Schrubst du die Nasse Stelle und wringst ihn anschließend über dem Eimer aus. Das wiederholst du bis du kein Wasser mehr in den Lappen bekommst.

Damit kriegst du über die Hälfte des Wassers wenn nicht sogr 80% davon weg.

Anschließend einfach trocknen lassen.

Das gröbste Wasser mit Küchentüchern wegtupfen, danach föhnen.

ist der Teppich verklebt? Versuch ihn zu lösen. Und dann Zeitungen, jede Menge. Unter UND auf den Teppich. Es bringt nichts oben einen trockenen Teppich zu haben der untendrunter gammelt

julejaloley
Fragesteller

Ich kann den nicht anheben, da steht viel zu viel drauf und ja, der ist glaub ich verklebt...

Asporc  12.06.2019, 17:17

Zeitungen auf eine Nasse Stelle zu legen ist Kontraproduktiv. Durch die Lufzirkulation wird mehr flüssigkeit an die Luft ab gegeben als an eine Zeitung.

Minerva78  12.06.2019, 17:19
@Asporc

dann kann man die Fenster öffnen. Das funktioniert problemlos. Ich habe da gewisse Erfahrungswerte.

Asporc  12.06.2019, 17:21
@Minerva78

Ich auch die Damen in einer Arbeit meinten das das mit Zeitungen besser klappt. Ich war anderer Meinung konnte das aber nicht Physikalisch erklären. Also haben wir uns geeinigt eine Hälfte der nassen Fläche mit Zeitung ab zu decken und die andere nicht. Am nächsten Tag war die Hälfte OHNE Zeitung Trocken die andere noch pitschnass.

Ich hatte schon guten Erfolg, indem ich ein dickes Frottiertuch noch 2-3 Mal gefaltet habe, es über die nasse Stelle legte und intensiv mit Schuhen darauf herumgetreten bin. So ist der grösste Feuchtigkeitsanteil bereits im Tuch. Der Rest des Bodens kann an der Luft oder mit Föhn trocknen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung