Seit gestern sind die Rücklichter ausgefallen.. Funktioniert sporadisch Birnen sind in Ordnung welche Sicherung ist für Rücklichter?

5 Antworten

Da musst du wohl etwas konkreter werdem bei der Typbeschreibung deines kfz (und Glück haben) oder du schaust in die BEdienungsanleitung. (Die gibt es bestimmt auch im Netz). Aber ein Wackelkontakt bei Sicherungen ist eher selten. Höchstens durch Korrosion des Sicherungssitzes.

Im Handbuch deines Autos findest du die Antwort. Ansonsten wäre die Info über Marke und Modell nicht schlecht gewesen um helfen zu können.

Wenn die Birnen aber sporadisch funktionieren würde ich behaupten, dass es nicht an der Sicherung liegt. Wenn die Sicherung durch ist, geht da nix. Genau wie bei defekten Lampen.

Nachschauen ist natürlich trotzdem nicht verkehrt.

wurden die Kontakte schon überprüft?

Musst du im Sicherungskasten des Autos gucken, dort ist es beschriftet, welche Sicherung für die Rücklichter sind

Hallo

Ich habe ein opel zafira b Rücklicht und Bremslicht Rechts geht nicht,die birne ist OK

Der lamben sockel ist auch OK

Was kann ich tun

Blick in die Bedienungsanleitung genügt.