Seit 2 wochen nichts gegessen wie komm ich wieder dazu was zu essen?
Hallo ,
Ich habe seit 2 Wochen jetzt so gut wie nichts gegessen morgens habe ich mir eine kleine Schale Müsli rein gwürgt und ab und an abends etwas gegessen aber viel ging nicht rein dann kam der würgereflex.
Ich hatte sowas schon öfters mal gehabt aber es war meist nur 1-2 Tage und danach konnte ich wieder normal essen . Es ist immer so wenn ich arg Stress habe auch psychisch.
Doch jetzt würge ich schon nur wenn ich essen sehe. Ich habe gerade einen neuen Job und möchte diesen nicht verlieren daher war ich auch noch nicht beim Arzt.
Aber ich weiß nicht wie ich es wieder hin bekomme richtig zu essen. Ich war nie die Person die extrem viel isst aber eine normale Portion.
Ich merke es auch körperlich das es mir nicht so gut geht das ich nicht fit wie sonst bin.
Kennt das jemand von euch und kann mir da eventuell helfen ? Ich wäre euch sehr dankbar.
4 Antworten
Nimm eine bilanzierte Trinknahrung zu dir, z. B. Fresubin.
Die ist dann zwar teurer als normale, feste Lebensmittel mit dem gleichen Nährwert. Aber es ist wichtig für deine Gesundheit, dass du genügend Nährstoffe bekommst.
Das finde ich gut, ich habe wegen einer Krankheit sehr viel abgenommen, mit Fresubin hab ich jetzt in einem Monat schon 3 kg wieder drauf, und ich mache weiter.
Fang doch erstmal einfach mit Dingen an, die Du immer schon gerne gegessen hast und davon kleine Portionen.
Und auf jeden Fall viel trinken ... da könntest Du dann auch Yoghurt-Shakes mit Früchten machen, das ist dann auch gleich Nahrung.
Thema Arzt wäre gleichzeitig anzugehen, Termine fallen nicht vom Himmel.
Lass dir helfen, gehe unbedingt zum Arzt damit
Wenn dein „nichts“ stimmt, wird dich dein Körper bald dazu zwingen. Anderenfalls stirbst du und das will der Körper instinktiv vermeiden.