Seine beste Freundin will mit ihm beim Abschlussball tanzen?

7 Antworten

Es ist doch IHR Abschlussball und somit IHRE Entscheidung, wen sie frägt bzw mit wem sie da anwesend sein möchte und mit wem nicht.

Wenn er ohnehin ihr bester Freund ist so liegt es doch absolut nahe, dass sie ihn frägt, ob er ihr diesen Wunsch erfüllen würde.

Warum Du überhaupt auf IHREM Abschlussball bist oder anwesend sein willst, erschließt sich mit nicht.

Es ist seine beste Freundin. Aber mit Dir führt er eine Beziehung. Er kann differenzieren. Du nicht.

Wie er sich von ihr ansprechen lassen will und welche Kosenamen er mag und welche nicht, bleibt ihm überlassen.

Ich kann verstehen, dass er auf deine heillos überzogene Eifersucht nicht eingeht und sich auch nicht vorschreiben lassen mag, mit wem er weggeht und mit wem nicht.

Tina1123
Fragesteller

Sein Bruder geht auf die selbe Schule und hat da eben auch seinen Abschlussball, ich wäre wegen ihm hingegangen, nicht wegen ihr

sleepingbeautyy  09.10.2023, 14:05
@Tina1123

Also gehst du wegen seinem Bruder hin aber dein Freund darf nicht wegen seiner besten Freundin hingehen??

kugel  09.10.2023, 14:06
@Tina1123

Das beantwortet aber nicht wirklich die Frage.

Es ist der Abschlussball von ihr und der Abschlussball von seinem Bruder. Es ist ja nicht so, dass jeder zu diesem Ereignis den ganzen Familientross samt Anhang mitschleppt.

Wenn Du wegen seinem Bruder gegangen wärst, aber jetzt so eine schnute ziehst, weil seine Freundin mit ihm Tanzt, dann ist dein Verhalten an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten.

Im übrigen ist das, was Du gegenüber deinem Freund anwendest emotionale Erpressung und das ist in einer Beziehung schlichtweg sch***

Tina1123
Fragesteller
@kugel

ich hab ihm nur gesagt ich geh nicht mit weil ich mir das nicht geben will wenn ich von vornherein gesagt hab mich stört es und in seiner Familie ist es so, dass alle mitkommen bei so einer Veranstaltung

kugel  09.10.2023, 14:14
@Tina1123

Dann ist es DEINE Entscheidung.

Nur weil er ein paar Runden mit seiner besten Freundin tanzt ist das kein Grund der Veranstaltung fern zu bleiben oder so einen Terz zu veranstalten.

MaryLynn87  09.10.2023, 14:16
@Tina1123

Also von "vorn herein" hast du mal gar nix gesagt. Du hast dir gesagt, dass du darüber nachdenken musst und dich dann erst in deine Eifersucht rein gesteigert!

Wenn du auch auf dem Ball anwesend bist ist es schon seltsam, dass er es nicht mit dir machen möchte. Ihm scheinen deine Gefühle egal zu sein.

Einen vergebenen Mann Schatz zu nennen ist auch merkwürdig meiner Meinung nach....

MaryLynn87  09.10.2023, 13:49

Höchstwahrscheinlich, weil es der Abschlussball der Freundin und nicht der der Partnerin ist und die Partnerin dort höchstens als Gast aber nicht als Eintänzer hin geht!

Das Problem ist nicht dein Freund oder seine Bestie sondern du.

Weil du Eifersüchtig bist, dass die 2 dann was miteinander haben könnten!

Also versuche deine Eifersucht in den Griff zu kriegen und gut ist!

LunarEclipse  09.10.2023, 13:49

Seine beste Freundin ist trotzdem sehr respeklos. Sie stellt sich ganz klar über die Fragestellerin und nennt ihren Freund auch noch Schatz. Das ist respeklos und sowas macht man nicht..

kugel  09.10.2023, 13:54
@LunarEclipse

Wo stellt sich die beste Freundin denn über die Fragestellerin? Weil es der FS nicht in den Kram passt, dass ihr Freund was ohne sie als Partnerin macht?

Und wenn es dem Typ nix ausmacht, dass die beste Freundin in Schatz nennt, ist das SEINE Sache.

LunarEclipse  09.10.2023, 13:59
@kugel

Hatte ich ja in meiner Antwort geschrieben. Das ist fragwürdig, dass ihn das nicht stört.

kugel  09.10.2023, 14:00
@LunarEclipse

Was soll daran fragwürdig sein? Das wörtchen "Schatz" haben ja nicht nur Paare für sich gepachtet

LunarEclipse  09.10.2023, 14:11
@kugel

Trotzdem finde ich es respeklos. Man nennt seine beste Freundin nicht "Schatz".

kugel  09.10.2023, 14:13
@LunarEclipse

Das entscheidet immer noch derjenige, der damit angesprochen wird.

LunarEclipse  09.10.2023, 14:13
@kugel

Ja, und offenbar stört es aber die Freundin. Das sollte man respektieren.

kugel  09.10.2023, 14:15
@LunarEclipse

Nu werd aber nicht lächerlich.

Wenn die FS ihre grundsätzliche Eifersucht nicht gebacken bekommt, ist es das Problem der FS und nicht der besten Freundin.

Ich verstehe dich absolut und kann dich gut nachvollziehen.

Ich finde es auch fragwürdig, dass er seine beste Freundin bevorzugt. Das geht, finde ich, überhaupt nicht. Du, als seine feste Freundin, solltest an erster Stelle stehen und ganz besonders bei sowas. Und sie sollte das respektieren.

Wenn die "beste Freundin" von meinem Freund sowas bringen würde, würde ich ganz sicher nicht mitmachen und meinem Freund klarmachen, dass das nicht geht.

Alleine, dass sie ihn "Schatz" nennt... nein. Nicht akzeptabel und absolut respeklos dir gegenüber! Würde ich auch nicht akzeptieren an deiner Stelle. Und, dass dein Freund das offenbar nicht stört ist ebenso fragwürdig!

ich käme als beste Freundin nicht mal auf die IDEE, den vergebenen besten Freund um den Eröffnungstanz zu bitten. Und schon dreimal nicht, wenn die Freundin dabei ist. Sorry. Und egal, ob Du bei der Veranstaltung zugegen bist oder nicht... Dein Freund sollte da wirklich feinfühliger reagieren und das Ganze aus Deiner Warte sehen, nicht NUR aus seiner. Hat sie keine anderen männlichen Freunde, denen sie diese Bürde äh Ehre aufdrücken kann, muss das ausgerechnet ER sein?

MaryLynn87  09.10.2023, 14:18

Doch. Solche Ideen kann man sehr leicht bekommen. Und zwar dann, wenn man nicht mit seinen Geschlechtsorganen denkt sondern mit dem Hirn im Oberstübchen!

Wenn ich jemanden suche, der mit mir einen Ball eröffnet, dann frage ich selbstverständlich die Personen mit denen ich befreundet bin!