Keinen Partner für den Abschlussball, was tun?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich erst mal noch abwarten, ob sich vielleicht eine andere Möglichkeit ergibt. Bis Juli ist noch viel Zeit und es kann noch viel passieren, "Paare" die zum Ball verabredet sind streiten sich und andere Möglichkeiten eröffnen sich.

Wenn du unbedingt jetzt schon einen festen Partner haben möchtest würde ich dir raten jemanden zu fragen den du magst, auch wenn er kleiner ist als du. Beim Abschlussball sollt ihr schließlich auch Spaß haben und das geht am besten mit jemandem mit dem du befreundet bist.

Im Juli???

Haha, diese ganzen Paare werden im Frühling wieder ganz anders aussehen, glaub mir.

Kannst du niemanden mitbringen, der nicht aus deiner Stufe ist? Also normalerweise sollte das möglich sein.

9

Ja aber ich hab leider keine männlichen Freunde... ich hatte letztes Jahr noch viele aber das hat aber leider nicht gehalten.

0
36
@TonToenchen117

Naja, ich denke 1. ist es bestimmt bis nächsten Juli möglich nen neuen netten Jungen kennenzulernen, oder 2. irgendeine der jetzt getroffenen Verabredungen platzt bis dahin. Kann ja sein, dass ein Pärchen sich nicht mehr mag.

Also mach dir keine Sorgen ;-)

1

Tanzkurs nach der Konfirmation

Hallo :) also ich werde nächstes Jahr 14 und jedes Jahr wird von der Tanzschule unserer Stadt (da bin ich auch Mitglied, ich tanze da nämlich Hip Hop) ein Winter-Abschlussball gemacht für die 8. , 9. , 10. (Bzw. 11. weil es an meiner Schule keine 10. gibt) Klässler, anders gesagt auch für die 14 - 16/17 Jährigen. Und ich habe mal eine Mitarbeiterin der Tanzschule gefragt, wann man den Abschlussball normalerweise macht und sie meinte eigentlich nach der Konfirmation. Viele meiner Freunde machen diese Konfirmation und müssen danach einen Tanzkurs besuchen. Deswegen werfe ich mal in den Raum, dieser Tanzkurs ist der, den man für den Abschlussball macht. Ich bin aber nicht evangelisch und werde nicht konfirmiert. Mir wurde gesagt, dass ich den Tanzkurs für den Abschlussball dann mache, wenn meine konfirmierten Freunde ihn machen. Dürfen die, die konfirmiert werden auch vorher den Abschlussball machen bzw. meint ihr, dass meine Freunde, die ebenfalls nicht konfirmiert werden, das auch machen dürfen obwohl sie dann erst 13 sind? Ich habe schon einige gesehen, die mit 13 Abschlussball gemacht haben, aber die sahen auch sehr kindlich aus und ich glaube, das werde ich mit 14 auch noch ein bisschen. Mich würde auch interessieren, wann ihr Abschlussball gemacht haben/macht und ob ihr euch da zu kindlich fandet. Ich bin übrigens ein Mädchen :) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?