Beste Freundin lügt mich an?

Diamond22000  31.10.2023, 18:05

Ist so was schon öfter vorgekommen?

Msh45
Fragesteller

Ne eigentlich nicht

3 Antworten

Es kommt doch so oft vor dass man mittags noch denkt, dass es abends nicht klappt. Egal ob nun lernen oder weil die Eltern es nicht erlauben.

Dann wird man doch schneller fertig mit dem, was man tun muss oder die Eltern lenken doch noch ein.

Schau. Heut ist Halloween. Deine Freundin hat bestimmt gedacht, dass du abends jetzt was anderes oder mit jemand anderem was geplant hast wenn sie keine Zeit hat. Und hat dich deshalb dann nicht mehr gefragt.

Oder sie hat sich einfach nicht mehr fragen trauen, weil sie nicht wollte, dass du denkst, dass sie dich Mittags angelogen hat.

Ich glaube also nicht, dass sie dich angelogen hat - weil du bist ja ihre beste Freundin und macht sowas ja nie. Und auch nicht, dass sie keinen Bock auf dich hat.

Msh45
Fragesteller

Hast recht. Danke dir

kugel  31.10.2023, 18:18
@Msh45

Mach kein Drama draus. Es gibt sicherlich eine ganz einfache Erklärung.

Und. Erspar dir ein eifersüchtiges zickiges verhalten. Das macht auf Dauer die beste Freundschaft kaputt ;-)

Msh45
Fragesteller
@kugel

Ja, kann es auch verstehen, aber es schmerzt irgendwie. Keine Ahnung warum hatte in meiner Kindheit also als ich jünger war auch so Freunde die das gemacht haben und im Nachhinein hat es sich herausgestellt das sie mich garnicht mochten

kugel  31.10.2023, 18:42
@Msh45

Aber du bist doch mit ihr wirklich sehr gut befreundet. Und auch in ihrer Familie herzlich willkommen.

Die ist nicht schuld an deinen schlechten Erfahrungen und es ist nicht fair, sie dann im Gegenzug dafür bluten zu lassen, weil sie dich nicht nochmal gefragt hat sondern sicherlich spontan mit jemand anderem was unternommen hat.

Ich habe bei meinen Kindern an solche banalen Missverständnissen richtig gute Freundschaften zerbrechen sehen. Wegen gezicke, Sticheleien und Eifersucht.

Hallo!!.

Vielleicht liegt es gar nicht an ihr,vielleicht wollen ihre Eltern nicht das du dich mit ihr triffst?.

LG Eduard!!.

Msh45
Fragesteller

Ihre Eltern lieben mich. Also jetzt nicht falsch verstehen. Immer wen ich bei ihnen bin schließen sie mich so ans Herz. Meine Freundin meint auch sie darf meistens nur raus wen ich mit ihr bin.

Vielleicht hat sie einfach etwas Abstand gebraucht. Kann auch sein das sie gelernt hat und dann andere Freunde vorbeigekommen sind und sie gefragt haben, ob deine beste Freundin was mit ihnen machen will.

wenn ihr schon länger befreundet seit und du ihr vertraust, dass sie die Wahrheit sagen wird, kannst du ja auch mal nachfragen.

Msh45
Fragesteller

Ich kenne sie seid ungefähr zwei Jahren. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich sie darauf ansprechen werde, wird sie nicht die Wahrheit sagen.