Sein eigenes Auto zu Schrott fahren

14 Antworten

Nein, du zahlst natürlich und da du einen Unfall gebaut hast erhöht sich auch gleichzeitig wieder deine Versicherungskosten, außerdem zahlst du den Schaden für kaputte Straßenschäden, z.B. Leitplanke muß erneuert werden (kostet gleich mal 1000-2000 Euro so ein Meter Planke), eventuell auch Schaden am Baum. Ist ja nicht deiner.

So ein Straßenbaum mit Pflege kostet ca 2-5000€ Bei Totalschaden einer Eiche Ca 800-1200 ersatz.

Mit freundl. Gruß

Bley 1914

0

Nein, die Versicherung zahlt natürlich nicht. Außerdem darfst du dann für sämtliche anderen Schäden aufkommen ( z.B. am Baum)

Wenn du viel Glück hast zahlt die Vollkasko, sonst du selber

Das zahlt NIE die Vollkasko - Vorsatz ist ausgeschlossen!!!

0
@JaAl11

Darum habe ich ja geschrieben: wenn er Glück hat. Wenn ihm die Versicherung den Vorsatz nicht nachweisen kann.

0

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Bezahlt die Versicherung bei Suizid?

Wenn man Suizidgefährdet ist, weil ein Familienmitglied (Vater) gestorben ist und man dann mit seinem eigenen Auto Bewusst irgendwo gegenfährt (Baum) kommt man dann selber mit den Kosten auf oder Bezahlt die Versicherung ein Teil, weil man ja evtl Suizidgefährdet war. Bekommt man auch den Führerschein für eine Zeit weggenommen oder bekommt man bei sowas keine weiteren Strafen?

...zur Frage

Darf ich mit dem Auto meines Opas fahren?

Hallo ich habe nachher Praktischeprüfung. Nun habe ich kein eigenes Auto bin aber schon 18! Das Auto meiner Mutter gehört eig. meinem Opa nur fährt sie damit da mein Opa nicht mehr fahren darf. Das Auto hat eine spezielle Versicherung für fahrer ab 40.... d.H. eig dürfen nur fahrer Ü 40 damit fahren. Haftpflicht versichert bin ich auch nicht, darf ich fahren? danke

...zur Frage

Auto Rücktransport bei Fremdverschulden

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar, ob die Versicherung des Unfallverursachers den Rücktransport meines Autos bezahlt (eventuell Totalschaden),oder, ob ich selbst für die Kosten aufkommen muss?

Danke!

...zur Frage

Auto angemeldet verkaufen-versicherung?

Ich verkaufe später mein Auto privat über mobile.de an jemanden und ich weiß nicht wie ich das wegen dem Ummelden machen soll. Ich wollte das Auto ihm heute eigentlich so geben und er meldet es am Montag dann selber um. Aber wie ist es da mit der Versicherung? Also wenn er jetzu z.b morgen einen Unfall baut und das Auto ist ja auf mich dann noch versichert ?

Gibt es da vielleicht irgendein Formular welches so einen Fall regeln würde ?

Oder wie soll ich es machen? Weil will das Auto schon heute los werden.

...zur Frage

Zahlt die Versicherung Glatteisunfälle?

Angenommen ich komme auf glatter straße von der fahrbahn ab und krache gegen einen baum bezahlt das die teilkaskoversicherung ? Also nicht nur den baum sondern auch mein auto??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?