Seilspringen in der Schwangerschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von ein paar Hüpfern passiert da nichts, das Baby ist gut geschützt.

Das Problem ist dabei meines Wissens nach eher, dass das Bindegewebe und die Muskulatur am Bauch sowie die Wirbelsäule stark beansprucht werden - nicht nur durch das zusätzlichge Gewicht, das in der 19. Ssw ja in der Regel noch nicht so viel ist, sondern durch den verschobenen Körperschwerpunkt.

Sollte die Tendenz zu verfrühter Wehentätigkeit da sein, kann sie verstärkt werden.

Deshalb soll man es lieber lassen.

Natürlich nicht, wer kommt denn auf so eine bekloppte Idee?Schwangerschaft ist keine Krankheit.Trotzdem sollte man bestimmte Dinge zum Schutz des Kindes und der Mutter nicht tun.

ist bestimt nichts passiert :)

also nicht nochmal seil springen, klar??

und event. wenn du ganz sicher sein willst zum arzt aber da die nciht aufhaben krankenhaus und nachschauen lassen. Wir können nie so genau sagen was los ist das können meistens nur ärzte und so ;)

viel glück und wird schon nichts sein

Was sollte daran schlimm sein? Hattest du Schmerzen? Solange du keine Probleme hast, kannst du auch während der Schwangerschaft so ziemlich alles machen, was du sonst auch machst. Ich hab z. B. im 9. Monat noch Möbel gerückt. Hör einfach auf deinen Körper, dann merkst du ganz von selbst, wenn du etwas nicht mehr machen solltest, weil es dann nämlich unangenehm wird.

Eine Bekannte von mir ist auch bis zum Schluss noch geritten und es hat nicht geschadet.

Wenn du am Mittwoch gehüpft bist und erst heute fragst, ist dir nichts geschehen. Lass in Zukunft solchen Sachen. Bücken- Strecken -Springen sind Wehen auslösend und es kann zu Blutungen kommen. Trage Sorge zu dir!

MerenwenMiriel  23.04.2011, 12:03

Oh Gott, was für eine Panikmache... Dann darf sie ja nicht mal mehr einkaufen gehen - zumindest keine Sachen aus den oberen und unteren Regalfächern. Sie darf nicht mehr putzen und keinen Dreck zu Hause vom Boden aufheben.

Das ist doch alles Quatsch. Normale Alltagsbewegungen sind nur dann wehenauslösend, wenn entweder die Geburt eh schon vor der Tür steht oder irgendwas nicht stimmt - und das wüsste sie, denn dann hätte ihr der Arzt Schonung oder Bettruhe verordnet!

Ich habe vier Kinder und hab mich nie verhalten, als sei ich schwerstbehindert und es ist nie was passiert dabei.

Goodnight  23.04.2011, 22:26
@MerenwenMiriel

Du bist nicht der Massstab für alle. Ich zumindest unterrichte Schwangerschaftsgymnastik und ich weiss mit Sicherheit was Wehen auslösen kann und ich weiss auch aus eigener und fremder Erfahrung  was es bedeutet Wochenlang zu liegen und wie es sich anfühlt ein Kind zu verlieren. Wie die Userin mit sich selbst umgehen will bleibt ihr selbst überlassen. Im Übrigen wird jeder Gynäkologe und jede Hebamme ihre Schwangeren instruieren, was Wehen auslösen kann.