seilspringen 1000 mal am tag verteilt?

1 Antwort

Hallo! Das wird wohl am Stück mehr sein - aber macht das Sinn??? Ist einseitig und z.B. Joggen verbraucht wesentlich mehr Kalorien. Ich habe schon mindestens 10 Kalorienrechner gesehen die ebenso wie die Erhebungen eines Sportinstitutes das Joggen da klar vorne sehen. Schicke Dir mal einen Rechner der beide Möglichkeiten enthält :

gesundheitstrends.de/lebensmitteldb/lebensmittel/kalorienverbrauch.ph...

Hinzu kommt noch ein anderer Faktor. Auch ein geübter Läufer wird kaum weniger Kalorien verbrauchen als ein Anfänger. Der routinierte Seilchenspringer verfällt oft in eine Technik, bei der er die Füße nur noch Millimeter vom Boden abheben ( Boxer ). Das verringert den Kalorienverbrauch noch einmal enorm. Ich kann so Seilspringen machen ohne nach 30 Minuten wirklich zu schwitzen, beim Joggen bin ich nach 10 Minuten nass.

Alles Gute.

`

Bringt seilspringen nur am stück was?

Man hat mir gesagt dass eine halbe stunde seilstpringen 300 kalorien verbrennt und ich wollte fragen ob es noch was bringt wenn ich immer wieder 10 min spring weil ich will ca 2h pro tag springen und bringt es dann zrotzdem was oder muss ich die 2h am stück springen

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrennt man UNGEFÄHR durch ca 30 min Seilspringen?

Ich habe die ganzen Pausen mit einberechnet.. Ich habe jetzt mehr oder weniger 30 min Seilspringen gemacht... Wie viel Kalorien wären das dann ungefähr ?

...zur Frage

Wieviel Kalorien verbrennt eine halbe stunde Seilspringen?

hey (:.ich wollte mal fragen wieviel kalorien eine Halbe stunde schnelles Seilspringen verbraucht? LG

...zur Frage

seilspringen kalorien verbrauch auf 100 sprünge

hi, ich mach am tag 4000 sprünge in 30-35min. wiege 66 kg und bin relativ sportlich.

wieviel kcal verbrauche ich, im inet kann man das nur anhand der zeit errechnen, ich springe aber mehr sprünge in 30 min als andere, das ist dann doch anders???

...zur Frage

15 min Seilspringen, wie viel kalorien verbrennt es?

Bin schnell gesprungen

...zur Frage

Seilspringen wirklich so gut für die Figur?

Habe gerade diesen Artikel auf einer Sportwebsite gefunden:

"1. Seilspringen Von Boxern kennt man die schnellen, kleinen Sprünge über das Seil, mit denen sie sich aufwärmen und ihre Beinschnelligkeit trainieren. Eine Viertelstunde Seilspringen verbrennt 200 Kalorien, das lohnt sich."

Kann das denn stimmen? 200 Kalorien in einer Viertelstunde? Und ist Seilspringen nicht schlecht fürs Bindegewebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?