seilspringen 1000 mal am tag verteilt?

1 Antwort

Hallo! Das wird wohl am Stück mehr sein - aber macht das Sinn??? Ist einseitig und z.B. Joggen verbraucht wesentlich mehr Kalorien. Ich habe schon mindestens 10 Kalorienrechner gesehen die ebenso wie die Erhebungen eines Sportinstitutes das Joggen da klar vorne sehen. Schicke Dir mal einen Rechner der beide Möglichkeiten enthält :

gesundheitstrends.de/lebensmitteldb/lebensmittel/kalorienverbrauch.ph...

Hinzu kommt noch ein anderer Faktor. Auch ein geübter Läufer wird kaum weniger Kalorien verbrauchen als ein Anfänger. Der routinierte Seilchenspringer verfällt oft in eine Technik, bei der er die Füße nur noch Millimeter vom Boden abheben ( Boxer ). Das verringert den Kalorienverbrauch noch einmal enorm. Ich kann so Seilspringen machen ohne nach 30 Minuten wirklich zu schwitzen, beim Joggen bin ich nach 10 Minuten nass.

Alles Gute.

`