Seife verfärbt sich im Hals des Seifenspenders - schädlich? [mit Bild]

seife - (Beauty, Chemie, Haut)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich sind das Metallionen, die mit der Seife eine farbige Substanz bilden. Grün/Blau spricht für Kupfer. Da moderne "Seifen" allerdings eine Mischung vieler Substanzen sind, kann auch Eisen für die Färbung verantwortlich sein. Sofern es kein Nickel ist, gegen das viele Menschen allergisch sind, besteht keine Gefahr. Wenn es sich nicht gerade um ein Billigteil handelt, wäre es allerdings zu reklamieren.

ich hab es bei tk-maxx gekauft, da gibt es meines wissens nach leider keine reklamation

0

Denk nicht zu viel drüber nach, sondern kauf dir einfach einen Seifenspender aus Plastik oder schüttel deinen einfach mal...Kann ja auch sein, dass sich Seife abgesetzt hat. Ich glaube allerdings nicht, dass das irgendwie schädlich sein könnte, solange du keine Wunden an den Händen hast. Schließlich isst du die Seife ja nicht, sondern wäscht dir nur die Hände, ist im Grunde wie Shampoo und das tötet ja wohl nicht.

Das liegt nicht an der Art der Flüssigseife sondern am Spender selber, dessen Metall sich geringfügig in der Seife löst. Meiner gibt mir nach längerem Nichtgebrauch grüne Seife anstatt farbloser... Einfach ignorieren!

Messingschmuckstück + Wasser und Seife?

Es geht darum, dass ich mir eine kleine Kette aus Messing gekauft habe und nun fürchte ich, dass sie zb beim Duschen (eigtl trage ich ja keine In der dusche xDD aber wenn man es mal vergisst oder sie schmutzig wird etd) kaputt geht u.s.w. Meine Frage ist also ob ich bei Messingschmuck (keine erfahrung bisher) besonders vorsichtig sein muss oder ist das wie bei silber, gold etc ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Ranzige Walnuss gegessen?

Hey Leute, ich habe aus versehen eine definitiv ranzige Walnuss gegessen. Es hat stark nach Wachs/Seife geschmeckt. Was kann jetzt passieren oder was soll ich tun?

Ich habe versucht mich mit einem Finger im Hals zu übergeben und musste auch mehrfach würgen, es kommt aber einfach nicht hoch.

...zur Frage

Aluminiumseife

Ich habe neulich was gelesen, wo der begriff aluminiumseife vorkam. Ich frage mich jetzt nur was so eine aluminuimseife sein soll... google konnte mir nicht weiterhelfen! Also : Was ist eine Aluminiumseife?????

...zur Frage

Weisheitszähne gezogen bekommen Haut verfärbt sich?

Hallo liebe gute frage Mitglieder und zwar hab ich folgendes : Mir wurden Letze Woche Donnerstag die weisheitszähne (alle 4) gezogen Ansich lief alles gut etc. Und seid gestern Abend fing es an , dass sich meine Haut verfärbte bis hin zum Hals und fast bis zur Brust . Und meine frage ist es , ob das normal ist?

...zur Frage

Grosser Zehennagel fast abgelöst - was nun?

Hallo zusammen

Mein rechter grosser Zehennagel hängt nur noch an der linken Seite am Fussbett fest (rechts und links hat er sich gelöst). Unterhalb des alten, braun-gelblich verfärbten Nagel ist bereits ein dünner, leicht schrumpeliger Nagel nachgewachsen. Aber ich kann den Nagel doch nicht einfach rausreissen oder? Fällt der Teil selber auch noch ab?

Der Nagel hat sich schon von mehreren Monaten bei einem Fussballmatch blau verfärbt und seit dem letzten Match der Vorsaison verfärbte er sich immer mehr Richtung gelb/braun.

Ich freue mich über alle Antworten!

...zur Frage

gelbliche Schlüssel

ich verstaue seit einer zeit meine Schlüssel in einem Ledertäschchen. Seitdem sind sie gelblich geworden. Mit Seife und rubbeln hab ich sie wieder etwas glänzender gekriegt, aber es ist noch nicht befriedigend. Was hilft dass sie wieder richtig strahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?