Seid ihr zufrieden mit eurem Leben in Deutschland?

9 Antworten

In der momentanen Zeit bin ich echt in keinster Weise mit Deutschland zufrieden. Die Politik richtet sich gegen die Interessen der Bevölkerung, es wird alles teurer und teurer gemacht. Es wird immer von Freiheit schützen gesprochen, aber aus meiner Sicht tut gerade unsere aktuelle Regierung unsere Freiheiten durch immer mehr finanziellen Belastungen aufgrund der Teuerungspolitik immer mehr einschränken und uns schleichend wegnehmen. Sobald sich eine Gelegenheit auftut und sich was findet, werde ich zusammen mit meiner Frau auswandern. Aber mit Bedacht. Auch das muss geplant und vorbereitet sein, denn einfach so auf Biegen und Brechen auswandern ohne einen Plan birgt auch wieder Risiken und funktioniert in den meisten Fällen nicht. Das optimalste Auswanderungsziel wäre irgendwo in Oceanien oder auch Hawaii, vielleicht auch Südamerika.

Gruß NicoFFFan

Doch, wir sind voll und ganz zufrieden, denn Probleme hat jedes Land. Meine Mama sagt immer, das Leben ist überall schön, wo wir nicht sind, damit meint sie, man sollte sein eigenes Leben möglichst schön und gut gestalten, egal in welchem Land man lebt.

Von Experte Christina168 bestätigt

Ja, ich bin dankbar, hier leben zu dürfen, man hat ein Dach über dem Kopf, ist gesundheitlich versorgt und lebt in Frieden.

Möchte nirgendwo anders wohnen.

Ich bin nicht zufrieden es gibt hier so viel Tierleid Z.b Tierquälerei oder Pelz Produktion und Generell das essen von Fleisch und Fisch

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bin sehr zufrieden .

Ich möchte unter keinen Umständen woanders leben, hier habe ich Familie, Freunde, mein soziales Umfeld - ich weiß, wie die Leute ticken und wie das Leben funktioniert .

Die Landschaft von Nord bis Süd ist wunderschön, bietet viel Abwechslung , die Städte sind nicht zu groß und die Natur teilweise atemberaubend . Man achtet auf Sauberkeit, die Menschen sind meist zivilisiert und ich kann überall hin gehen, ohne in Gefahr zu geraten .

Danke für's Gespräch .