Seid ihr schon vegan?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 9%
Nur vegetarisch 6%

16 Antworten

Ja

Seit Januar 2021. Für mich war das die beste Entscheidung. Esse gesünder und abwechslungsreicher und muss auf nix verzichten

Ja

Ich ernähre mich vegan, da Tradition nicht wertvoller ist, als das Leben von menschenähnlich fühlenden Lebewesen.

An Geschmackserlebnis musste ich nichts einbüßen. Ich selbst kann eh nicht kochen, aber das was vegane Freunde manchmal für mich kochen ist genau so lecker, wie die Gerichte die früher mein omnivorer Partner für mich gekocht hat. Selbiges gilt für Restaurantbesuche.

Nein

Ich habe absoulut kein problem damit wenn jemand vegan leben will. Is immerhin eine freie rein persönliche Entscheidung...

Aber es nervt mich total wenn Leute einem das dann aufzwingen wollen...

Warum "schon"? Das suggeriert ja das jeder irgendwann vegan wird und die frage nur ist ob das schon geschehen ist oder noch nicht. Ich frage ja auch nicht "bist du noch vegan" ...

Im Winter zeitweise ja, weil meine Hühner da oft keine Eier legen. Fleisch- und Milchprodukte esse ich schon seit über 10 Jahre nicht mehr. Und generell meide ich industriell hergestellte, verarbeitete Lebensmittel und kaufe lieber frisch, regional, unverpackt und unverarbeitet im Bioladen.

Aus dem Garten habe ich noch allerlei Sorten von Obst und vor allem essbare Wildkräuter. 💚🌿

Nein

Weder "schon", noch im Zukunft. Ich ernähre mich schon omnivor, wie es meiner Spezies entspricht.