Seid ihr schon mal von der Polizei angehalten worden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja. 78%
Nein. 22%

9 Antworten

Ja.

Früher ja, mittlerweile aber seit gut 3 Jahren nicht mehr, zuletzt aber immer mit meinem damaligen Dienstwagen, wenn ich nachts von der Arbeit kam 😅

Ja.

Schon öfters.....am besten kommt dabei weg, wenn man freundlich ist und sich dumm aber lernwillig und einsichtig stellt.

Tubusleger
Fragesteller

Bei uns in der DDR zieht das nicht.

Da kannst du noch so freundlich tun.

Nein.

Bin immer schön ordentlich gefahren. :-)

Tubusleger
Fragesteller

Bei uns zu Hause in der DDR hat die Polizei so viel zu tun, dass dort kein Trabant je angehalten wird.

Nein.

Ich fahre seit 20 Jahren Auto und noch nie, nein... einmal dachte ich es wäre so weit, da war ich irgendwann 2008 oder 2009 mal am 31. Dezember gegen 00:00 Uhr mit dem Auto unterwegs...auf einmal sehe ich dass hinter mir Blaulicht von einem Polizeiwagen angeht (dachte Alkoholkontrolle oder so, wegen Silvester)... ich fahre also brav an die Seite ran und bleibe stehen.

Und dann fährt der Polizeiwagen an mir vorbei zu einem anderen Einsatz :-/.

Und selbst dieses Erlebnis war schon ca. 15 Jahre her.

Ja.

Bin einmal mit dem Auto, einmal mit dem Motorrad, und einmal mit dem Roller angehalten worden. Und das in 30 Jahren, wobei ich schon lange kein Auto mehr fahre.

Bin auch schon Mal beim Einkaufen von einem Sondereinsatzkommando festgenommen worden und in eine Zelle verfrachtet worden. Selbstverständlich würde ich mit du angeredet und durfte nicht wissen, wodrum es geht. Stellte sich nachher raus, dass sie den falschen erwischt hatten. Der Kommissar hat sich noch bei mir entschuldigt, dass sie nicht damit gerechnet hätten, dass ich ein ordentlicher Bürger wäre.