Seid ihr schon einmal fremdgegangen und wie war es?
Seid ihr schon einmal fremdgegangen? Wenn ja, wie habt ihr euch in dem Moment und danach gefühlt? Habt ihr es bereut oder sogar gebeichtet? Wie würdet ihr dem Drang widerstehen, fremdzugehen, wenn ihr jemanden auf der Arbeit kennengelernt habt, den ihr mögt, aber nicht aus dem Weg gehen könnt, und gleichzeitig eure Beziehung nicht aufgeben möchtet?
10 Antworten
Es gibt keine Rechtfertigung für Fremdgehen und jeder, der das macht ist ein..
Und nein bin ich noch nie und werde ich nie.
Wenn man jemand anderen kennenlernt der toll ist, aber man eine/n Freund/-in hat, dann macht man Schluss. Einfach Schluss. Punkt.
Ja, das habe ich LEIDER schon gemacht.
Ich habe gleich danach ein schlechtes Gewissen gehabt und mir ging es gar nicht gut.
Ich habe es nicht ihr gebeichtet, sie weiß es bis heute nicht. Und wir sind auch nicht mehr zusammen.
Ich denke ich habe da was wertvolles gelernt und erkenne noch viel früher, wo und wie etwas startet.
Ich habe aber weder davor noch danach einen wirklichen und permanenten Drang zur Eroberung anderer festgestellt. Ich bin da reingeschlittert wie ich davor auch andere Situationen unbewusst abgewendet habe.
Entscheidend ist denke ich, dass ich erkenne und mir bewusst mache, was ich an einer sympathischen Frau gegenüber gut finde und was es in mir anspricht. Das können Defizite sein, das kann eine alte Sehnsucht sein. Etwas Neues, etwas vertrautes … wichtig ist sich dessen bewusst zu sein.
Dazu gehört Ehrlichkeit zu sich selbst auch.
Du beschreibst das mit dem Drang eher wie eine Sucht, das war es nicht. Ich hatte sie betrogen, aber es war kein wiederkehrendes Verhalten oder Muster.
Aber ja, es war ein Scheiß Gefühl und ich will das nie wieder haben.
Jeder, der fremdgeht, liebt nicht. Das ist der Fakt. Ich (w) bin seit fast 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung und würde meinem Freund, den ich sooo dolle liebe, niemals fremdgehen. ☝️
Nein sowas würde ich niemals tun
Nee.
- Bin ich nicht blöd und verletze meine Partnerin.
- Habe ich ein gewisses Minimum an Selbstbeherrschung.
- Habe ich ein Mindestmaß an Selbstrespekt.