Seid ihr religiös?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Bin atheist 44%
Bin christ 35%
Andere 14%
Bin muslime 5%
Bin Buddist 2%

10 Antworten

Bin christ

Ich bin evangelisch-reformierter Christ.

Für mich gibt es den dreieinigen Gott (Gott Vater, Jesus Christus seinen Sohn und den Heiligen Geist).

Es gibt ein Leben nach dem Tod. Jeder Mensch, der ins Paradies möchte, muss sich entscheiden. Nehme ich Jesus Christus als Retter und Erlöser an oder nicht.

Das nennt sich Bekehrung.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden.

 https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

https://www.youtube.com/watch?v=EcFKiR_DqNI

Bin christ

Ja. Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

jorgwalter57  12.09.2021, 19:32

Ich habe auch ohne einen imaginären Freund Hoffnung, Trost, Kraft und praktiziere Nächstenliebe.

Saskeeeeeee
Fragesteller
@jorgwalter57

Deiner Meinung nach ist er Imaginär. Wir haben allerdings genug Beweise um zu wissen das Gott existiert. Ihr kappiert so was aber nicht

jorgwalter57  12.09.2021, 19:46
@Saskeeeeeee

Wenn für Sie Behauptungen und persönliche Meinungen "Beweise" sind, "um zu wissen, dass "Gott" existiert", dann mag das für Sie zutreffend sein. Mir genügt es halt nicht, Ihren Behauptungen zu glauben. Ich kapiere sehr wohl Ihre Verzweiflung, keine wissenschaftlich fundierten Beweise für die Existenz eines/Ihres "Gottes" präsentieren zu können und deshalb arrogant eine Überlegenheit ("Ihr kapiert so was aber nicht") zu behaupten.

Bin christ

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, das Evangelium (die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit) die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen

Nein. Warum ??

Bin muslime

Und das ist auch gut so.

Soll jeder die Religion für sich beanspruchen von der er sich das Seelenheil verspricht.💗

Liebe Grüsse 🔆💋🔆