Seid ihr Perfektionisten was die Partner:innen Wahl angeht?

Also perfektionistisch im Sinne von, dass alles super passt, nciht unbedingt dass die Person an sich "perfekt" ist

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja bin eher perfektionistisch 50%
eher nicht so, ist kontraproduktiv 50%

10 Antworten

eher nicht so, ist kontraproduktiv

Ich denke, den perfekten Partner kann man sich nur selber malen.

Es wird immer etwas geben, wo man vllt denkt, schade die eine Sache wäre auch noch schön.

Es müssen die wesentlichen Dinge für eine Partnerschaft passen und einiges lässt sich durch gegenseitiges Verständnis anpassen.

Wenn man miteinander vernünftig spricht lassen sich verschiedene Sachen auch beheben!! Zb der Mann den Klodeckel runter machen 🙈😂😂🤣🤣🤣 solche Sachen eben🤗🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja bin eher perfektionistisch

Hallo lena1815,

ich bin in Liebe für alle Menschen offen und kann zu Menschen auch schnell eine Nähe finden und anbieten.

Bei einer Partnerschaft geht es mir darum, miteinander zu sein und zu leben. Das darf sich in einer Freundschaft, in der sich die Einheit schon in großer und breiter Nähe ausdrückt, entwickeln und miteinander passen. Das mag in gewisser Weise perfektionistisch sein.

Es ist in dem Sinne keine Partnerwahl, denn dieses miteinander Sein und Leben ergibt sich - oder ergibt sich eben nicht.

Ich verliebe mich in viele Menschen, ohne damit einen Anspruch auf eine mögliche Partnerschaft zu verbinden. Die Wahrnehmung des Moments hängt viel davon ab, wieviele Nähe auch in einer bestimmten Situation zueinander entsteht und sich teilen lässt. Das ist eher nicht perfektionistisch, denn ich lasse mich überraschen, an Stelle mir eine Person nach irgendwelchen Kriterien auszusuchen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das Gesamtpaket muss passen. Da geh ich auch keine Kompromisse ein. Das heißt aber nicht, dass jedes einzelne Detail an meinem Partner perfekt sein muss.

lena1815
Fragesteller

Ja das meinte ich mit perfekt, hab mich bisschen unglücklich ausgedrückt^^

Dere,

eher wählerisch, Perfektionistisch klingt so als dürfte sie keine Fehler machen und müsste eine 10/10 sein. Wär ja schon wieder fast langweilig. Das einzige was perfekt sein muss, ist das man zu 100% miteinander Harmoniert und das beidseitig.

LG

lena1815
Fragesteller

Stimmt, meinte auch eher so wählerisch😅

eher nicht so, ist kontraproduktiv

Schwierig zu sagen…denn was heißt schon perfekt. Mal ne Meinungsverschiedenheit finde ich perfekter, als wenn alles einfach so funktioniert, aber natürlich ist ein Streit auch nicht die perfekte Situation…