Seid ihr oft barfuß?

Munichmark  14.02.2025, 19:41

Und bist du oft barfuß?

Kelly114 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 17:53

Ja im sommer meistens

36 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer bin ich zuhause sehr oft und gern barfuß.

Das bringt eine Leichtigkeit und gewisses Urlaubsgefühl mit sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann immer es angenehm und praktisch ist, also außer bei dauerfrost so gut wie immer.

Das geht bei temperaturen knapp über null und ständiger bewegung auch für eine begrenzte zeit, in verbindung mit ansonsten ausreichend warmer kleidung. Wenn es dann dauerhaft über +5°C ist, kann ich auch über lange zeit draußen barfuß bleiben. Keine exakte angabe, da es auch von feuchtigkeit, windchill und tagesform abhängt. Ich entscheide von fall zu fall. Aber sobald es über +10°C ist, mache ich mir gar keine gedanken mehr und bleibe gleich den ganzen tag und überall barfuß.

Zuhause und bei freunden eh immer. Seltsam war es nur mal als ich jemanden besuchte und dessen eltern mir hausschuhe aufdrängen wollten, weil es mir doch kalt sein müsste.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Zuhause ja, bei Freunden Nein.

Zuhause fühle ich mich ohne Socken viel wohler, bei Freunden nicht.

Bye Bye 👋🏼

Ich bin sehr gerne barfuß und habe das Glück, dass ich es bei meiner Arbeit auch im Winter sein kann (ich arbeite zur Zeit als Haushaltshilfe). Auch beim Sport (Taekwondo) bin ich barfuß und Zuhause auch oft. Früher bin ich auch barfuß zur Uni oder durch die Stadt gegangen, aber das würde ich heute nicht mehr machen. Im Park, auf einer Wiese, etc. aber weiterhin sehr gerne.

Im Sommer und im Winter bin ich zu Hause immer barfuß. Ich probiere im Sommer auch draußen mehr barfuß zu sein als letztes Jahr.