Seid ihr mit euren Vater oder Mutter zu führerschein Anmeldung gegangen Leute?

7 Antworten

Ich finde, alle die hier sowas antworten wie ,,schaffst das wohl nicht ohne papi", sind einfach unreif. Was viele nicht verstehen, ist dass nicht jeder Mensch gleich ist.

Wenn du das gerne mit deinem Vater zusammen machen willst, dann mach das und das hat auch niemanden zu stören.

Wintermadl  30.10.2023, 21:56

Ich finde es eher unreif in dem Alter noch so unselbstständig zu sein.

Nobody453  30.10.2023, 21:58
@Wintermadl

Zum glück ist es nicht deine Entscheidung, ob er alleine hingeht oder nicht.

Wintermadl  30.10.2023, 22:09
@Nobody453

Ich bin erwachsen. Der FS offenbar nicht.

Und dann wundert man sich, wenn die Jungen (oh ich bin ja auch noch gar nicht so alt^^) immer verweichlichter werden...

Aber scheint wohl bei dir auch ein Thema zu sein, nachdem es dich triggert.

Ja bin ich, aber auch nur, weil ich damals noch nicht volljährig war (also nicht alleine den Vertrag unterschreiben durfte) und der Fahrschulinhaber ein alter Bekannter meiner Eltern war - also quasi mehr zum Klönen mitgekommen.

Sofern man also volljährig ist, kann man´s ruhig alleine machen. Jemanden mitnehmen ist aber auch nicht "schlimm" :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu brauchst du da nen Elternteil?

Man ist selbstverständlich mit 17 zur Fahrschule geradelt und hat die Formulare, die die Eltern unterschreiben mussten, mit nach Hause genommen und nächstes Mal wieder mitgebracht.

Ich bin damals mit mein Freund zur Fahrschule gegangen. Wir sind frisch zusammengezogen und haben uns auf den Weg zu meiner Wunsch Fahrschule gemacht.

Ich kann gut verstehen, wenn man nicht alleine hin möchte, es ist ein großer Schritt.

Ich war 17 (fast 18) als ich mit Führerschein begann und ich bin da alleine hin.

Brauchst du Papi zum Händchen halten?