Fahrschule Anmeldung mit 16 Jahren ohne Eltern?

5 Antworten

Nicht unbedingt, je nach Fahrschule reicht eine Einverständnis für die Anmeldung, aber deine Eltern müssen irgendwann antreten, da sie eine 2stündige Schulung besuchen müssen, um als Begleiter zugelassen zu werden.

nein musst du eigentlich nicht. das problem ist, wenn du 16 bist, bist du noch nicht voll geschäftsfähig und schon ab einem betrag von 600€ den du für irgendwas bezahls muss du das einverständnis deiner Eltern haben, damit dem verkäufer klar ist, dass du das geld ausgeben darfst. sonst könnten dine eltern hinterher sagen, er durfte das nicht ausgeben und dann hat die fahrschule n problem, wil sie das geld zurück geben muss (mein onkel ist fahrschullehrer)

ausserdem ist die wahrscheinlkichkeit, dass du das geld gestolen hast dadurch kleiner, aber frag doch mal bei der örtlichen fahrschule, wenn du dich nicht traus, dann halt per mail, die sind immer nett

Anmelden kannst du dich wahrscheinlich allein. Aber unterschreiben müssen deine Eltern schon!

Na eig. nicht bei Moped Beim Auto auch nicht aber da bei der Begleitfahrer Anmeldung.

Nein muss es nicht du bekommst ein schreiben mit das deine Eltern Unterschreiben müssen.

Aber dabei sein müssen sie nicht.

Gruß

Marcelo @ Funky Network