Nach 1 Jahr noch bei der Fahrschule anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fahrerlaubnisantrag hat dann ein Jahr Gültigkeit. 

In diesem Zeitraum muß die theoretische Prüfung bestanden sein. 

Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt werden

 Wurde die theoretische Prüfung bestanden, so muss in einem Zeitraum von einem Jahr die praktische Prüfung bestanden werden. 

Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt und die theoretische Prüfung wiederholt werden. 

Meist auch erneut die Grundgebühr was die Fahrschule  verlangt .

Nach der Anmeldung bei der Führerscheinstelle 1 Jahr Zeit die theor. zu bestehen, dann 1 Jahr die prakt. Prüfung zu bestehen.
Meist dann auch die Grundgebühr neu zu bezahlen, das liegt an der Fahrschule.

Mit Gruß

FFahrschule wechseln?

Hallo ihr Lieben,

Hab eine Frage an Ingolstädter bzw. aus dem Umkreis... ich will meine Fahrschule wechseln, mein Fahrlerer sehr wenig Zeit für mich hat,sonst werde ich erst in 1 Jahr mit Fahrschule fertig 😏 hab bis jetzt nur 5 Fahrstunden gehabt... Theorieprüfung hab schon abgelegt und bestanden, welche Fahrschule könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Was benötige ich alles für die Fahrschule (Anmeldung)?

Ich wollte mich gleich anmelden für die Fahrschule (bin da zum ersten Mal). Ich weiß, dass man Sehtest, Erste Hilfe Schein, Passbild und Personalausweis vorlegen muss. Reicht für die Anmeldung erstmal der Perso (und Geld?) Wann müssen spätestens die anderen Unterlagen da sein ?

...zur Frage

Kann man Fahrstunden nehmen, ohne bei der Fahrschule angemekdet zu sein?

Ich habe einen Führerschein der Klasse B, ist es möglich eine Fahrstunde bei der Fahrschule zu nehmen um Roller zu fahren ohne das ich mich nochmal bei der Fahrschule für einen Führerschein anmelden muss?

...zur Frage

Fahrschule Anmeldung mit 16 Jahren ohne Eltern?

Hallo, ich bin noch 16 und möchte mich zum Führerschein mit begleitetem Fahren anmelden. Muss einer meiner Eltern dafür anwesend sein?

...zur Frage

Kann man irgendwo sehen wie oft man bei der Fahrschule durchgefallen ist?

Guten Tag,

meine Mutter meint bis heute, dass ich die Praktische Prüfung in der Fahrschule einmal wiederholt habe und nervt mich dauerhaft damit.

Ich habe die Prüfung auf anhieb geschafft und wollte fragen, ob ich irgendwo her einen Nachweiß her bekommen könnte, dass ich diese sofort bestanden habe?

In den Rechnungen der Fahrschule ist dies nicht ersichtlich.

...zur Frage

Anmeldung beim Führerschein

Also ich bin 17 Jahre alt und würde mich gerne bei der City Fahrschule anmelden, jedoch muss meine Mutter immer lange arbeiten und hat keine Zeit .. Also meine Frage ... Kann ich mich mit 17 Jahren auch ohne Elternteil bei einer Fahrschule anmelden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?