Bf17 führerschein mit 17 alleine abholen ohne eltern?

2 Antworten

Bekommt man den nicht nach der bestandenen Prüfung vom Prüfer selber? Alleine sollte es gehen, man sitzt ja auch alleine im Auto beid er Prüfung wenn dem einen überreicht wird.

Vielleicht wer er noch nicht 17, als er bestanden hat. 

0

Perso und meistens bekommt man vom Prüfer nach bestandener Prüfung ein Schreiben mit, das auch .. wenn vorhanden .. sonst reicht der Perso

Ich werde gleich 18, habe BF17 Führerschein, darf ich gleich alleine fahren?

Auf dem Zettel steht, dass dieser noch 3 Monate nach dem 18. Geburtstag als Fahrerlaubnis gilt (rosaner Zettel für BF17 Fahrer)

...zur Frage

Worauf sollte ich bei der Suche nach einer guten Fahrschule achten und was ist eurer Meinung nach wichtig?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Fahrschulen in meiner Umgebung, jedoch weiß ich nicht, welche Kritierien wichtig bei der Auswahl sind. Der Preis ist schon mal das erste Kriterium. Was gibt es noch zu beachten?

...zur Frage

Kann man mit einem BF17 Führerschein mit 18 alleine fahren?

Also ich hab vor ein paar wochen meinen Führerschein gemacht und zu dem Zeitpunkt war ich noch 17. Dann konnte ich mit dem BFab 17 mit meinen Eltern fahren, aber inzwischen bin ich 18 und hab immer noch den BF17 F. Das dauert noch eine Weile bis ich mir meinen richtigne abholen kann weil das Str.verkerhrsamt halt lahm ist....Kann ich denn mit dem BF17 jetzt auch alleine fahren wenn ich den Perso dabei hab? Ich hab voll verschiedene Meinungen gehört ich will aber nachher auch nicht das mit endgültig der Führerschein abgenommen wird weil ich es nicht durfte!

...zur Frage

Braucht man den rosa Zettel unbedingt zum Führerschein abholen?

Nachdem ich jetzt (eeeendlich) volljährig bin, wollte ich heute meinen richtigen Führerschein im Landratsamt abholen. Ich hab dann da vorher angerufen und gesagt bekommen, ich müsste meinen Ausweis und diesen rosa Zettel mitbringen. Kein Problem, dachte ich. Allerdings fehlt der Zettel. Ich hatte immer einen bestimmten Ort dafür, doch aus unerklärlichen Gründen finde ich ihn nicht mehr.
Kann ich meinen Führerschein auch ohne rosa Zettel abholen??
Ich brauche ihn dringend für meinen Arbeitgeber.
DANKE für eure Antworten :)

...zur Frage

Können meine Eltern für mich den Führerschein abholen?

Hab jetzt den BF17 Führerschein gemacht, kann aber aus zeitlichen Gründen nicht zu den entsprechenden Öffnungszeiten der Zulassungsstelle den Lappen abholen.

Kann ich z.B meinen Eltern die Vollmacht geben den FS abzuholen und wenn ja wie?

...zur Frage

Führerschein mit 17 direkt nach praktischer Prüfung?

Servus,

in weniger als 2 Wochen ist es soweit, habe meine praktische Prüfung. So. Wenn ich die praktische Prüfung erfolgreich absolviere, bekomme ich dann gleich die BF17 Bescheinigung mit der ich fahren darf oder (laut Internet) einen Zettel, mit dem ich meinen BF17 in der Gemeinde abholen muss??

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?