Seid ihr mit eurem sozialen Umfeld zufrieden? Wenn ja/nicht, was sind die Gründe?
10 Antworten
Guten Abend, liebe 7veren. 😊
Mein soziales Umfeld stimmt wirklich, und darüber bin ich sehr froh.
Ich habe einen lieben Bekanntenkreis, und das freut mich sehr. Ich bin zwar alleine, jedoch niemals einsam, und das schätze ich sehr.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Nein, ich bin erst im Sommer in ein anderes Bundesland umgezogen und habe noch nicht viele neue Kontakte geknüpft.
habe keine auser meine familie mehr brauch ich auch nicht.
im echten leben kenne ich niemanden außer meine familie, sonst nur mit vor- und teilweise auch nachnamen
ich habe angststörungen
aber dafür habe ich online ein paar freunde
Nein, definitiv nicht 🤐.
Ich fühle mich überhaupt nicht wohl. Immer wenn ich meine Persönlichkeit und Gefühle zeige, fühlt es sich falsch an, und als könnte mich niemand leiden. Deshalb ziehe ich mich zurück und rede kein Wörtchen mit irgendjemandem. Das wiederum führt dazu, dass sich niemand traut, mich anzusprechen. Und dann wird immer doof über mich geredet und Theorien aufgestellt. Daher habe ich keine Freunde und ich glaube auch, dass niemand mit mir befreundet sein will, weil er oder sie dann auch als komisch empfunden wird weil ich es bin. In meiner Familie fühle ich mich auch selten willkommen. Mein Vater ist sehr, sehr kalt, arrogant und eingebildet. Deshalb glaube ich schon sehr lange daran, dass er Narzissz ist. Deshalb ignoriere ich ihn größtenteils und kann mit ihm nicht sprechen. Zu meiner Mutter stärkt sich die Verbindung gerade, weil ich ihr endlich meine Sorgen und Geheimnisse erzählen konnte, sie viel mit mir zockt und sie die einzige ist, die meine Wünsche nicht ins Lächerliche zieht. Dann bleibt noch meine Schwester. Ohne sie wäre mein Leben ganz verloren. Aber auch wenn ich mit meiner Schwester rede, habe ich das Gefühl, sie zu nerven.
Mittlerweile habe ich es so hingenommen, dass ich halt nicht für die Menge gemacht bin und kein gutes Umfeld habe. Aber was soll's? Wenigstens habe ich hier auf GF tolle, einzigartige Freunde.
LG und ein schönes Silvester euch allen 🤩 👋👋💫🎇🎉😊✨🎉🎆