Seid ihr manchmal auch sehr erschöpft, obwohl ihr nichts gemacht habt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Erschöpfung kann unterschiedliche Gründe haben. Falsche Ernährung oder Lebensweise. Schlafprobleme, Depressionen oder andere psychische Sachen.

Manchmal ist es auch nur mangelnde Fitness.

Manchmal benötigt man nach einer größeren Belastung mehr Erholung. Wenn man unbemerkt morgens nur noch halb so viel Energie hat, ist man nach der Hälfte des üblichen pensums schon erschöpft.

Bei einem Auto nehmen wir das hin. Ist der Tank nur halb voll, dann kommen wir auch nur halb so weit. 🤷‍♂️

Ist ein Mensch nach einem halben Tag erschöpft 😱🤯

Nichts gemacht?

Wach sein ist tatsächlich etwas. Selbst wenn man den ganzen Tag liegt, benötigt der Körper Schlaf um sich zu erholen.

Anspannung durch Depressionen oder Gedanken und Erinnerungen die bei einem Trauma aufsteigen. Ich bin binnen Minuten total nass geschwitzt, nur weil ich etwas sehe was mich an eine bestimmte Situation erinnert. Dabei Sitze ich nur, manchmal sogar ohne Anspannung. Doch danach bin ich total erschöpft.

Für dich habe ich evtl nichts gemacht, doch tatsächlich ist so viel passiert in den 2 oder 3 Minuten, was du dir in deinen wildesten träumen nicht ausdenken kannst.

Ja

Passiert mir auch oft. Das letzte Mal war vorgestern am Mittwoch. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich war am Mittwoch frühs so schwach und erschöpft. Generell bin ich viel aufgemunterter, wenn ich faste und am Mittwoch war ja der erste Eid-Tag und kp, wieso ich frühs erschöpft war. Die Umstellung von Fasten auf wieder Essen war aber auch nicht so einfach :/

Ja

Ja alleine von atmen und der Gedanken schwitze ich schon. Also atmen und Gedanken schieben ist schon körperliche schwerstarbeit da wird jeder Muskel im Körper angestrengt und trainiert. Extremer wie Bodybuilding Training. Das kann ich dir sagen .

Ja

Erschöpft wenn ich nichts mache und faulenze – Energetisch und freudig wenn ich was produktives mache

Ja

Ja ist mir auch schon passiert. Gerade an Tagen wo ich kaum was gemacht habe war ich mehr müde als wenn ich viel gemacht habe.